Adieu - ich verabschiede mich

Hallo,

ein ganz starkes Lied von dir,was mich an die Leiden eines jeden Menschen erinnert und in dem auch ich mich wiederfinde.

Genieße die Zeit!

Gruß

Ich bin zutiefst berührt von Deinem Song. Ich wünsche Dir das allerbeste und das es für Dich wieder bergauf geht und Du noch möglichst viele "Therapie-Kilometer" auf Deinem Bike genießen kannst.

Auch bei mir hat der Fährmann im Februar d. J. schon mal gehalten. Zwei Rettungssanitäter haben ihn jedoch wieder weggeschickt und mich während einer Lungenembolie in letzter Minute aus meinem Auto und zurück ins Leben geholt.

Herzliche Grüße aus dem Norden Deutschlands in die Schweiz

"Alle Wünsche werden klein, gegen den, gesund zu sein"

So stand es vor Jahrzehnten auf einer kleinen Tafel in der Wohnung der Oma meines besten Freundes. Habe dies nie vergessen und es gibt keinen wahreren Spruch.

Ernest Hemingway hat mal geschrieben: "Der Mensch darf nicht aufgeben. Er kann vernichtet werden-aber nicht aufgeben."

Ernst Jünger schrieb: "Vorwärts, vorwärts, ohne Mitleid und Furcht!"

Und ein unbekannter Autor schrieb: "Und wenn die Welt voll Teufel wär, und wollt uns gar verschlingen,

so fürchten wir uns nicht so sehr, es soll uns doch gelingen!"

Ich stand schon am Abgrund und es ist womöglich noch nicht vorbei. Solche Weisheiten haben mich aufrecht gehalten-und tun es immer noch.

ALLES GUTE!!

Der Fährmann stand 2022 und 2023 bei mir sowie 2024 bei meiner Lady am Hafen und wartete vergebens auf Bezahlung.

Alle Daten haben meinen Blick auf das Wesentliche geschärft und vormals Wichtiges unwichtig erscheinen lassen.

Dir, lieber Daniel, merci für Deine Beiträge und alles Gute für die Zukunft! 🍀

Markus mit Anke

1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

es isch e gschänk, wenn me e läbenssituation so in eme lied cha ussdrugge.

Vor 12 johr hän mi döktere au uffgäh, i ha aber mis letschde renne welle bis ins ziel schaffe.

I wünsch dir alles gueti, und dass du d ziellinie au chasch erreiche.

en liebe gruess vum René

Viel der Worte, die hier geschrieben sind,

viel der Gedanken die hier offenbart wurden.

Mehr noch der Sinn und die Gerfühle darin und dahinter.

Deine Worte klingen auch in mir nach und lassen mich still werden.

Wohin auch immer dein Weg dich führt – ich wünsche dir, dass zwischen all den schweren Gedanken immer wieder Licht aufscheint, dass du Halt findest, wo du ihn brauchst, und Menschen, die dich verstehen.

Möge dich das Leben trotz allem sanft begleiten.

Alles Gute für deinen weiteren Weg.

Gruß Stefan

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Hallo.

Dein Lied ist spitze, und regt absolut zum Nachdenken an.

Ich wünsche Dir alles Gute, vor Allem Gesundheit.

LG Onkel

Alles Gute - DLzG - mein Fährmann Event war 2014 - und seit 2015 auch das Moped ein Teil meiner Genesung - Das Leben geht weiter, der Autor bist Du - Sonnige Grüsse aus dem Odenwald in die Schweiz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!