Bilder, Tips, Erfahrungen, etc. zu Fahrrad und E-Bike

Das wurde ja auch leider schon so häufig angesprochen. Ohne Erfolg!

Aber dafür kommt die Tage auch mal ein Foto vom Conway SUV

Ich fahre seit gut einem Jahr auch mit einem KTM E-Bike herum. Das alte Herkules ist für schlechtes Wetter.

Mit wenigen Ausnahmen fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit.

Nach Feierabend noch mal eben um den Baldeneysee tut echt gut.

20250718_131805.jpg

Gruß Thomas

Fahrzeuge: Africa Twin SD 14 Adventure Sport. Honda Jazz Hybrid Sport.

Mein Giant e-trance Enduro E-MTB. Ist relativ leicht aber hat keinen mördergroßen Akku. Ist ein reines Sportgerät für mich, hat eine 36er Fox Gabel und ein Fox Federbein! Macht total Spaß! 20260301_115557.jpg

Hab es gebraucht gekauft bei Rebike mit satten 320km, jetzt hat es schon knapp 1tkm. :zwinker:

Auf der Arbeit hatten die alle seit es das bei uns gibt Job-Räder geleast. Mit E-Bike hatte ich mich nie befasst, dachte dass wir da eh keine Zeit finden bei all den Hobbys und der vielen Arbeit.

Dann auf der Motorrad-Rückreise von Sardinien in den Alpen ein 3-Tages Zwischenstopp gemacht und ais einer Laune heraus mal E-Bike Fullys für einen Tag geliehen. Hat uns direkt Spaß gemacht, also zuhause gleich geplant was wir "brauchen". ;)

Da wir am Wald und Berg wohnen mit existierenden Trails und Waldwegen, Asphalt der kleinste Tour-Teil wird, jedoch trotzdem möglich sein soll wurden es 2 Cube mit FOX vorne und hinten. Die Auswahl war richtig, wir fahren so 1x pro Woche.

... vor so ca. 40 Jahren.... und am Tag Abholung gleich gucken müssen ob's noch geht ;)

IMG_2412.jpg

IMG_2413.jpg

IMG_2405.jpg

IMG_2406.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!