Lebenserwartung der Protektoren

Meine Protektoren haben es hinter sich. Es scheint, dass Protektoren lt. Hersteller nach 8 Jahren erneuert werden sollen - bei einigen Modellen auch 10.

Diese stammen aus meiner Sommerjacke und wurden nie mit gewaschen. Sie sind geschaetzt 70tkm in ca. 7-8 Jahren getragen worden, und ich hatte keine richtigen Stuerze.

Interessanterweise sehen die Schulterprotektoren in der gleichen Jacke deutlich besser aus.

(Edit: Die Jacke wird regelmaessig gewaschen, mind. 2x jaehrlich. Natuerlich sahen die Protektoren beim letzten Waschen noch ok aus, sonst haette ich sie nicht eingebaut.)

Hat schonmal jemand darueber nachgedacht, seine Protektoren zu pruefen?

Ich werde mir jetzt die Jacke genau angucken und ueberlegen, ob der Stoff selber auch kurz vor dem Zerfall ist oder ob ich nur neue Protektoren brauche ...

Jacke und Hose werden bei uns auch 2x im Jahr gewaschen. Die Protektoren werden dazu heraus genommen.

Bisher sind 2 Protektoren durchgebrochen, ich meine in einem Alter von 4 Jahren. Habe dann bei Modeka anstandslos neue bekommen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Hi, ich entferne auch immer die Protektoren beim waschen der Kleidung. da sieht man direkt den Zustand.

Bei Rukka verwenden Sie D3O Protektoren. Ich glaube die sind etwas langlebiger wie die anderen auf dem Markt.

Gruß

Keeper

Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:

Yamaha SZR 660

Kawasaki ZZR 600D

Kawasaki ZZR 600 E

Kawasaki GTR 1400

Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

Ja, Ellenbogen geht zuerst kaputt. Da ist ja auch die meiste Bewegung drin. Gute Gelegenheit für ein Upgrade. "D3O Ghost" trägt weniger auf und ist bei mir gerade am Knie viel bequemer.

Hallo Freunde,

natürlich gehören die Protektoren beim Waschen raus, sollte selbstverständlich sein.

Dabei erfolgt eine regelmäßige Kontrolle. Ich lasse die Dinger kürzer als empfohlen drin und schaue immer wieder nach Innovationen.

Da Protektoren nicht das teuerste Sicherheitselement ist, lohnt sich ein Wechsel auf bessere (sichere) Produkte immer.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

Ich habe auch erst nach 15 Jahren Motorradführerschein gemerkt, dass meine diversen Textilhosen ab Werk keine Hüftprotektoren haben...

Mach ich auch. Mindestens 2 mal im Jahr

DlzG

Markus

:wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!