Hallo zusammen, wollte mal nach euren Erfahrungen zu Preisen für die Jahresinspektion fragen. Bei mir steht sie nächsten Monat beim Vertragshändler an und er meinte am Telefon es wird ca. 600,00 € kosten. Das kommt mir etwas viel vor. Meine AT ist von 2019, hat 16.600 km drauf und es soll die Bremsflüssigkeit mit gewechselt werden. Das alleine macht 150,00 €, demnach wären es ohne schon 450,00 €. Wie viel habt ihr zahlen müssen? Danke und liebe Grüße
Kosten Jahresservice
-
-
-
#2 Hallo Alois,
die Preise variieren je nach Händler sehr stark. Stundenlöhne von bis zu 150,-- Euro sind dafür ausschlaggebend.
Nach meinem Empfinden sollten dafür nicht mehr als 250,-- aufgerufen werden. Die Realität sieht leider anders aus.
Schau mal in den ein oder anderen Thread hier hinein. Dort wurde in letzter Zeit sehr viel über Inspektionskosten geschrieben.
lg
hoffi69
-
-
#3 Hai,
habe auch die SD06 und zufällig heute mit einem Honda Händler zwecks der 60.000er telefoniert.
Kostenvoranschlag
Inspektion 350,-€
Bremsflüssigkeit wechseln + 70,- €
Kühlmittel wechseln + 145,- €
Macht in Summe 565,- €
Habe mir jetzt dort die original Filter bestellt und mache den Spaß nun selber. Spart mir sicherlich um die 400,- €
cu
framo
-
#4 Alles anzeigenMeine AT ist von 2019, hat 16.600 km drauf
Da würde ich sie erstmal auf Standschäden untersuchen lassen

Aber Scherz beiseite, ein paar Inspektionen sollte sie doch schon hinter sich haben,
zumindest den 12.000er. Was hast du den für den hingelegt?
-
-
-
#6 Alles anzeigenDa würde ich sie erstmal auf Standschäden untersuchen lassen

Aber Scherz beiseite, ein paar Inspektionen sollte sie doch schon hinter sich haben,
zumindest den 12.000er. Was hast du den für den hingelegt?
jaja, das mit den Standschäden stimmt schon. Hab mir viel vorgenommen für diese Saison 
Eben nochmal nachgeschaut. Für die 12.000er musste ich tatsächlich auch ca. 600€ zahlen. Hole mir mal 1-2 Kostenvoranschläge rein und werde berichten. 250 wäre natürlich Top, selber machen kann ich leider nicht. Danke für eure Infos.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!