Hallo zusammen,
ich bastle seit einer Weile an einem Feierabendprojekt und würde gern wissen,
ob ich der Einzige bin, der sowas haben will.
Die Idee: ein Audio-Reiseführer für unterwegs. Du gibst eine Tour vor, und während du fährst, erzählt dir Nelligo passend zur Strecke kurze Geschichten zu dem, woran du gerade vorbeikommst – die Burg auf dem Hügel, warum das Dorf so heißt, was hier früher mal los war. Kein Starren aufs Display: läuft im Hintergrund über dein BT-Headset im Helm, die Hände bleiben am Lenker.
Wichtig: Es ist KEIN Navi. Eher der belesene Sozius, der die Gegend kennt – nur dass er nicht ständig "links abbiegen" sagt, sondern dir erzählt, was es hier zu sehen gibt. Läuft parallel zu deinem normalen Navi.
Warum ich das hier poste: Ich suche ein paar Leute, die's auf einer echten Tour ausprobieren und mir ehrlich sagen, was nervt, fehlt oder Quatsch ist.
Zwei Wege zum Reinschnuppern:
• Einfach mal anschauen/anhören (am Rechner oder im Handy-Browser):
https://nelligo.de – kein Login nötig, einfach eine Tour starten.
• Das echte Erlebnis (Hintergrund-Audio über Android-Auto) gibt's als Android-App:
https://nelligo.de/apk herunterladen und installieren. Android fragt beim Antippen, ob es Installationen aus deinem Browser erlauben soll – einmal
bestätigen. Die App will nur deinen Standort (für die Tour), sonst nichts.
Als Dankeschön fürs Testen schalte ich euch gern alle Funktionen frei: Lässt mich wissen, wenn ihr testen wollt, dann bekommt ihr von mir einen Code, der in der App unter "Mein Konto" alle Funktionen ohne Limit freischaltet.
iOS: Sorry, noch keine App. Angucken kannst du's im Browser, aber das Hintergrund-Audio während der Fahrt kriege ich aufm iPhone aktuell nicht
sauber hin – das braucht im Moment Android.
Fairerweise: Das ist Beta. Da ruckelt noch was, und wie gut die Gegend "abgedeckt" ist, schwankt je nach Region. Genau dafür frage ich ja.
Über jede Rückmeldung freue ich mich – auch ein "Konzept find ich Käse, weil X" hilft mir weiter.
Gruß
Bernd