Quick Release für Sturzbügeltaschen

An das Clicksystem von Ortlieb, wie es auch Touratech an den Ambato Click Taschen verwendet hatte, habe ich auch schon gedacht. Da wird nur der Durchmesser der Sturzbügel das Problem sein. Der ist halt weitaus größer, als der eines Kofferträgers.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Muss ich mal versuchen dort anzufragen

Was die Klicksystem aus den Fahrradbereich angeht kommt im Prinzip nur das Klickfix Mot in Frage (das wird es vermutlich werden), dieses haben sie sogar für Motorräder entwickelt und es hält 10kg aus.
    Ich muss mir nur überlegen wie ich die Haltung am Sturzbügel umsetze da dieses System für deutlich dünnere Rohre gedacht ist...

Ortlieb habe ich mir eh auch angesehen, aber meist bekommt man nur den Teil des Systems der am Bike montiert wird, das Gegenstück für die Tasche ist so gut wie immer nur an deren Tasche und nicht einzeln erhältlich so dass man es an der eigenen Tasche anbringen könnte.
    Das habe ich bisher nur bei Klickfix gefunden.

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Wäre so was eine Alternative? Dann wäre es möglich, das Einhängesystem von Otlieb zu verwenden - und das ist richtig stabil

Rixen & Kaul - KLICKfix KLICKfix Xtra Rail für Gepäckträger Zubehör kaufen | Bike-Discount

Grüße aus Miesbach

Martin

Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

Ein großer Hersteller von Gepäcktaschen hat ein geniales System.

Wenn es eine guten CADler gibt der das planen kann und mittels eines Druckers zwei Grundplatten schafft die in einander greifen, wäre vielen geholfen.

Die Befestigungsplatte bleibt am Motorrad fest verankert.

Ich bin eh der Meinung, dass die Sturzbügeltaschen der beste Schutz unserer teuren Verkleidungsteilen sind.

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, MoskoMoto Seitentaschen.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

bei Hepco u Becker gibts das als Set, Tankring und das Teil für den Tankrucksack. Damit hab ich meinen TR abnehmbar gemacht

Tankring BASIC | Motorradtankringe | Hepco & Becker

... ich habe am Touratech Kofferträger Lochbleche montiert an die vieles aus dem Molle System passt ... an die kann ich auch alles von Kriega mit den Loop´s an den Taschen schnell befestigen, ... geht auch sehr schnell ab, ... auch den Getränkehalter mache ich da dran ... bis zur OS 18 iat alles super, wenn es mir unsicher vorkommt packe ich die OS 6 ins Topcase ... möglicherweise kann man da was für die Sturzbügel bauen, ... für die GS gibt es das schon, ... meine OS 6 am original Hond Sturzbügel kann auch einfach an und ab montieren, ... ist bei mir kein gefummel, ... die Lochbleche die ich habe gibt es aber leider nicht mehr, ... aber Molle Platten gibt es für Geländewagen und Van´s möglicherweise kann man da was zurechtbasteln, ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!