Start-Probleme
-
-
-
#22 Da er es in FB gepostet hat, gehe ich davon aus, dass es ihm am Herzen liegt, andere an seiner Lösung teilhaben zu lassen.
ZitatMeine Twin hatte auch Startprobleme, jetzt war sie auf Garantie beim Händler, getauscht wurden die Lenkerarmaturen (da gibt es wohl einen Rückruf) und die Speichen.
Bei einem Rückruf wüssten wir alle was davon. Ist allerhöchstens ein internes Honda-Papier. -
-
-
#24 In allen Foren das gleiche Problem, die Motorräder springen schlecht oder nicht an. Das häuft sich wenn plötzlich und unerwartet der März da ist und immer taugt das jeweilige Moped nix.
Was mach ich falsch?
Meine Mopeten stehen ohne unter einer Plane zu schwitzen im luftigen Carport herum. Sie werden auch bei Minusgraden relativ ausgiebig bewegt, nach Salzbesudelung hochdruckgewaschen und nass abgestellt.
Wo nur mein Ladegerät rumliegt?
Trotzdem springen die Dinger problemlos an, auch wenn mal 4 Wochen Standzeit dazwischenkommen.
Mit Erfahrungen zur fachgerechten Überwinterung kann ich leider nicht dienen.Gruss, Peter
-
-
#25
Die Startschwierigkeiten oder auch das direkt nach dem Start wieder ausgehen ist jetzt verschwunden auch der Set-Taster ist jetzt besser.
Die Startprobleme sind Elektrikprobleme mit dem Startknopf. Hatte meine auch. Rechte Armatur getauscht und weg isses. -
#26
In allen Foren das gleiche Problem, die Motorräder springen schlecht oder nicht an. Das häuft sich wenn plötzlich und unerwartet der März da ist und immer taugt das jeweilige Moped nix.Was mach ich falsch?
Meine Mopeten stehen ohne unter einer Plane zu schwitzen im luftigen Carport herum. Sie werden auch bei Minusgraden relativ ausgiebig bewegt, nach Salzbesudelung hochdruckgewaschen und nass abgestellt.
Wo nur mein Ladegerät rumliegt?
Trotzdem springen die Dinger problemlos an, auch wenn mal 4 Wochen Standzeit dazwischenkommen.
Mit Erfahrungen zur fachgerechten Überwinterung kann ich leider nicht dienen.Gruss, Peter
Servus Peter
Danke für deinen Post - aber bitte erst lesen und dann vermuten !
Ich bin kein Saisonfahrer und habe im Eingangspost beschrieben, daß das Starterproblem nicht bei mangelnder Bewegung des Untersatzes zu suchen ist, sondern bei kaltem und bei warmen Motor auftritt und extrem nervig ist...
Es gibt Honda-Korrekturen wegen den Heizgriffeln ( neues Relais ), den Speichen, dem SET-Schalter ( Komplettausch Armatur ) & nun auch wegen dem Starterknopf - der wohl ein Problem bei Nässe und Kälte hat.
Schön, wenn du von dem Problem nicht betroffen bist - evtl. tritt bei Deiner ein anderes "Problemchen" aufWenn das Problem mit dem Starterknopf oder den ( kurzen ) Schlauch in meiner Serie aufgetreten ist - dann freu ICH mich Dank des Tips, auf eine weitere problemlose Africa Twin...
Schaltereinheit getauscht - Problem beseitigt - Onkel Mike zufrieden
Es lag also doch "nur" am Starterknopf bzw. der eingebauten Feder, die den Schalter dann in Normalstellung zurückstellt und dann gleich wieder in Aus-Modus schaltet ...
Problem also beseitigt - Danke für's zuhören
-
-
#27 Es lag also doch "nur" am Starterknopf bzw. der eingebauten Feder, die den Schalter dann in Normalstellung zurückstellt und dann gleich wieder in Aus-Modus schaltet ...
Die Diagnose hat mein Händler letzte Woche auch gestellt.
Ausgehen lässt sich provisorisch verhindern, indem der Starterknopf nur sehr langsam wieder gelöst wird; "schnippen lassen" führt sporadisch zum Überspringen der Neutralstellung des Schalters (nicht sichtbar).Lenkerarmatur wird demnächst getauscht.
-
#28 Moin,
hab meine letzte Woche auch vom Freundlichen zurückbekommen.
Lenkerarmaturen links+rechts getauscht
Steuergerät Griffheizung getauscht.Nun läuft alles.
Aaaber gestern die erste Regenfahrt. Was soll ich sagen....
...gerade eben erstmal neue Reifen bestellt. Pirelli Scorpion Trail 2.
Immerhin, die Traktionskontrolle funtioniert.Die Original "trocken"-Reifen möchte ich niemanden zumuten. Auf den Müll damit.
Gruß aus Worpswede
Kurt
-
-
#29 Mich hat es dann auch getroffen, habe letzte Woche mehrfach das Problem gehabt das die AT beim Startvorgang ausging,
nur mit gedrücktem Starter + Gashebel ging sie an. Sobald ich beides wegnahm war sie aus.
Bei gleichzeitigem Losfahren blieb der Motor an. Tippe auch auf Lenkerarmatur.
Mein geht seit Tagen nicht ans TEL. und Mails bleiben unbeantwortet, muss mir wohl nen neuen Händler suchen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!