• #3.232

    Falsche Frage, aber die richtige Antwort dazu:


    Bei jeder Frage bekommt man eine korrekte Antwort, aber nicht die, die man erwartet hat:


    Frage: 'Hast Du eine Uhr?' Korrekte Antwort: 'Ja' (diese Art der Fragestellung kenne ich hauptsächlich aus dem Schwäbischen 'Hoscht Du a Uhr?')

    F: 'Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist?' A: 'Ja!'

    F: 'Würdest Du mir sagen wieviel Uhr wir haben?' A: 'Ja!'


    Als Auditor ist da so das typische Beispiel, das man das Fragen sollte, was man wissen möchte.



    Ich bin mal mit einem Mercedes SQM (Lieferantenqualitöter) zusammengestanden und habe ihn gefragt, was er unter Qualität versteht.

    Seine Antwort: 'Das korrekte Produkt zum richtigen Zeitpunk....'

    Ich hab ihn unterbrochen.

    'Ich meinte nicht die Definition aus der ISO TS, sondern was sie darunter verstehen.'

    Er schaut mich an...

    Ich sag zu ihm: 'Qualität ist, wenn der Kunde nicht merkt, das er Mist bekommen hat.'

    Er hat herzhaft angefangen zu lachen.

    Ich habe mich mit ihm gut verstanden, sonst hätte ich so einen Witz nicht gemacht.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #3.233

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3.234

    Ich hab tatsächlich daheim eine Buxe mit Loch und denke mir jedes Mal, wenn ich sie anzieh "nach dem Tragen schmeiß ich das Ding inne Waschmaschine und dann wird daraus n Putzlappen fürs Mopped "

    Naja, was soll ich sagen? Das ganze geht bestimmt schon n halbes Jahr so hin und her, weil ich beim Wäsche sortieren nimmer dran denke :lachen: :lachen: :lachen:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #3.236

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #3.237

    Zum Thema Plagiate hab ich auch was


    IMG-20221002-WA0058.jpg


    Greetings and best wishes

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #3.239

    Es gibt 2 Dinge die ich wirklich hasse !


    1. Leute, die masslos übertreiben

    2. Wenn ich beim Joggen geblitzt werde :lachen:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #3.240

    Ich hasse Leute, die mitten im Satz.....oh, es gibt Bier :fass:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!