Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
-
-
-
#192
Genau das meine ich, lucky... Sonst ist die dct super.Hab die DCT mal im normalen Schotter gefahren, war beeindruckt, was die Honda Ings da gezaubert haben. Klar brauche ich das Kupplungschleifen-Lassen nur in 1% der Fälle, wenn´s eng ums Schotter-Eck ist - aber dann brauch ich´s eben. Ein anderes Goodie: die DCT lässt sich in ner Kehre nicht abwürgen - wenn ich überlege, wie oft mir das schon mit nem Schalter (GS und 690) passiert ist und ich die Kiste hin geschmissen habe, Mann, Mann. S bleibt also spannend.
-
-
#193 Zitat von SupasonicIch hätte da nochmal eine Frage. Wenn man den Schalthebel verbaut und im manuellen Modus fährt, dann könnte man die DCT Version (bis auf die Kupplung) genau so fahren wie eine manuelle, oder?
Oder schaltet die Maschine irgendwann von alleine hoch?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sie schaltet im manuellen Modus, wenn der Motor absterben oder überdrehen würde, selbstständig runter bzw hoch.Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
-
#194 Das ist allerdings unabhängig vom Schalthebel. Im manuellen Modus schaltet sie, um den Motor zu schützen am Rande des Drehzahlbereichs irgendwann immer hoch, runter oder in N. Das einzige, was der Fußschalthebel tut: er ist eine weitere Möglichkeit, den + oder - Knopf zu drücken. Alles andere bleibt, wie es war.
-
-
#195
Oder mit dem Gass lenken, aber nur wenn keiner direkt hinter dir istDas meinte ich mit dem Stoßweisen Gasgeben.
-
#196
1%? Dann bist du aber viel auf der Kupplung Mit der Fussbremse und gleichzeitig auf Zug ums enge Eck macht die Fuhre viel stabiler als mit der Kupplung spielen. Sobald der Zug weg ist, wird es instabil. Hat sich bei mir letzte Woche wieder bestätigt mit Sozia und Vollpackung auf unübersichtlichen und sehr engen Kehren mit mehr als 180°. Man muss sich nur trauen. Das DCT macht das sehr einfach. Bei den meisten ist immer noch im Hinterkopf, dass der Motor plötzlich abstirbt und man ruckzug auf der Seite liegt.Wir reden aneinander vorbei... wenn wir uns mal treffen bei nem Bierchen, haben wir das schnell klar.
-
-
#197 Hinten Bremsen und Gas geben in der Spitzkehre funktioniert wirklich sehr gut und es ist wirklich ein Vorteil dass der Motor nicht absterben kann. Lucky beschreibt aber die Situation bei einer sehr enge RECHTE Spitzkehre, bergauf in Schotter. Da steht man fast... Der rechten Fuß kann nicht immer auf der Fußbremse bleiben... Und dann? Die vorderen bremse schmeiß dich direkt auf dem Boden...
-
#198
Da steht man fast... Der rechten Fuß kann nicht immer auf der Fußbremse bleiben... Und dann? Die vorderen bremse schmeiß dich direkt auf dem Boden...
... Feststellbremse? (linke Hand) -
-
#199 Gute Idee, leider ist sie sehr schwach und schwer zu greifen. So eine Situation ist fast immer eine überraschung! Ich denke deshalb an ein Umbau, damit ich links ein echten Bremshebel habe. Habe irgendwo gelesen, dass jemand so ein Umbau für ca. 700 Euro machen lassen hat. Dann würde ich wieder Schotter fahren können und vermutlich einfacher als der Schalter. Hat jemand nähere Infos bezüglich dem Umbau?
-
#200 Ich glaube du beschreibst hier einen Fall, der so gut wie nie vorkommt. Und wenn doch: Füße runter und rangieren. Dafür verschandele ich doch nicht für 700€ die Karre. Mda fällt mir wieder der Spruch ein: Wir kaufen uns die Motorräder für das was wir gerne fahren würden, nicht für das was wir tatsächlich fahren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!