Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

• #1.713

Ich habe eine 22er ATAS DCT und bin letzte Woche 1600km gefahren, fast ausschließlich im D Modus.

Das letzte Jahr bin ich nur in S2 gefahren, habe aber Gefallen am D Modus gefunden. Ja, manchmal etwas nierdertourig und ruppig, aber dazu habe ich einen linken Daumen um das zu korrigieren.

Was ich aber gemacht habe und auch zukünfig öfters machen werde: Rücksetzen der DCT Einstellungen. Ein paar Klicks und dann schaltet sie wieder wunderbar weich, auch im Teillastbetrieb.

Ausserdem habe ich ja das Benutzerprofil 'Benutzer 2' so abgeändert, das die Gasannahme z.B. deutlich sanfter ist. So kann ich besser in Ortschaften mit Tempo 30 oder 20 fahren, ohne das bei jeder kleinen Bodenwelle das Motorrad ruckelt weil ich ein wenig ans Gas gekommen bin. Umschalten kann man das ganz einfach vor der Ortschaft mit Pfeil runter. Am Ende der Ortschaft mit Pfeil hoch wird wieder der Touring Modus eingeschalten. Damit der Modus wieder akiv ist muss man kurz vom Gas gehen.

So sind wir echte Freunde geworden. Die AT mit ihrem DCT und ich.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #1.714

172 Seiten...

DCT ist ganz toll, wenn man nicht in der Stadt wohnt und fährt.

Ich vermisse eine Kupplung - um hinter stockendem Verkehr rollen zu können.

Oder du bist bei 20 KM/h hinter etwas gefangen im 1. Gang mit stetigem Kraftfluss, DCT verweigert den 2. Gang - nervt!

• #1.715

Wollen Wir tauschen? 🤔

Meine SD13 hat allerdings 34.000km mehr drauf als deine 😂😂

Wenn deine km im Profil stimmen

Grüße

Der_Commander

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, Odinsberg 7L Sturzbügeltaschen, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

• #1.716

Mein Gott im Himmel, schalt in den manuellen Modus. Dieses Gejammer - nervt auch!

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #1.717

DCT ist doch gerade in der Stadt geil.. kein Schalten und Kuppeln im Stop & Go. Ausfreißen und voll in die Eisen gehen ohne das der Gang nicht stimmt oder das Stottern anfängt. Und wenn es extrem langsam wird einfach die Hinterradbremse nutzen um die Fuhre zu stabilisieren...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!