Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.792

    .... und wann bitteschön hat man zu den üblichen Fahrzeiten am Stellvio durchgehend freie Fahrt??

    Natürlich fährt man zumindest die engsten Spitzkehren dort sicherheitshalber im ersten Gang... .

    Und ja, ich kenne die Macken vom DCT zu genüge!

    Genau deshalb würde ich gerade diese kritischen Spitzkehren zumindest bergaufwärts ausschließlich im manuellen Modus fahren .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #1.793

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    Vom Tage


    Füße unten, Vorderradbremse, boing ....


    Wenn man Platz hat ja ... wenn nicht dann dein.

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eijo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.794

    Was zum Teufel ist das denn für eine bekloppte KI Stimme?

  • #1.795

    Funktion von Youtube. Kannst du unten rechts auf original umstellen.

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #1.796

    Ich kenne das DCT und seine Schaltzeitpunkte ebenfalls - deshalb nutze ich dieses Wissen indem ich kurz vor der Kehre

    in den zweiten (mit der Minustaste) runterschalte und um die Kehre fahre und danach schon den passenden Gang für die Beschleunigung für die nächste Gerade habe.

    Das DCT hält den Gang für eine gewisse Zeit und schaltet deshalb dann auch nicht unvermittelt in der Kurve.

    Bei mir hat eine Alpentour gereicht um das System zu verinnerlichen. Den manuellen Modus nutze ich gar nicht mehr, aber nutze oft die - und + Tasten im kurvigen Terrain...

    (Bin die erste AT mit DCT gefahren und im letzten Herbst auf die aktuelle ATAS mit DCT gewechselt)

    Grüßle
    ADri

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