Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.732

    Erstens. wenn eine kleine Bodenwelle oder ein kleinster Rucker am Gas erfolgt und das Motorrad gleich einen Sprung nach vorne macht, ist das nicht sonderlich schön für einen selber und für der Passagier.

    Und ja, wenn das Getriebe ruckhaft schaltet auch, denn ich bin nicht darauf vorbereitet -anders als wenn ich es elber mache-. Somit sind wir wieder bei erstens.

    Das erledigt sich wenn durch einen Reset des DCT das Gertriebe soft schaltet und wenn die Gasannahme nicht so giftig ist.


    Meine Aprilia Shiver hatte einen 'Rain Modus', bei dem sie 'nur' noch 70PS hatte. Der Modus war auch hin und wieder recht brauchbar.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.734

    Meine Tenere hat so einen Modus auch, ach nee halt das ist ja die Maximalleistung. :confusion-scratchheadyellow: :lachen:

    MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

  • #1.735

    Wieso vertipper?

    Das sagt man so im Schwabenland.

    Des furzt fei guat. (Das geht gut)

    Ausserdem, ich habe ein dickes Fell. Schliesslich war ein Point im Fidonetz (2:246/8010.3). Da wurde man abgehärtet.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

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