Alles anzeigen
Warum wird hier so hitzig diskutiert?
Weil es immer wieder - und ich bezeichne sie bewusst als "Beschränkte" gibt, die mit folgenden Aussagen Stimmung machen:
- Ein Motorradfahrer mit DCT ist kein Motorradfahrer
- Erkenne ich einen Motorradfahrer mit DCT, grüße ich nicht
- Motorradfahrer mit DCT können nicht fahren
- ...
ALLES SCHWACHSINN! Diesen Leuten sollte man das Vakuum aus dem Kopf pumpen!
Jeder hat seinen Geschmack und seine eigenen Bedürfnisse. Ansonsten würden wir vielleicht alle BMW fahren, Hollister tragen und nur vegan essen ( bitte - dies sind Beispiele und KEINE Abwertung).
Ich hatte einmal eine PIAGGIO MP3, warum: weil ich Roller/ Motorrad fahren wollte, aber noch keinen A-Schein hatte.
Verkauft habe ich ihn dann an jemanden, der 6 Motorräder in der Garage stehen hatte, sich aber aufgrund einer Beinverletzung nicht mehr getraut hat/ oder unsicher war, an der Ampel anzuhalten und die Beine auf den Boden zustellen.
Der MP3 hat ihm die Angst genommen, da er dort mit Hilfe der Verriegelung der beiden Vorderräder anhalten konnte, ohne die Beine auf den Boden zu setzen.
Verurteile ich ihn deshalb oder schaue abwerten auf ihn! NEIN, im Gegenteil! Er will weiter sein Hobby leben - auch mit kleinen Einschränkungen.
Also: lass jedem seine Meinung, versucht keinen zu bekehren und freut auch, wenn ihr Gleichgesinnte trefft.
Ein sehr hochintelligente auf die "freie Meinung"
Und die Meinung wurde hier gefragt.
In erster Linie geht es hier im Forum um die Africa Twin - sonst würde es allgemein Motorradforum heissen.
Dann ist die Originale Africa Twin eine mit Gangschaltung und ohne elektronischem Firlefanz.
Aber sie hat sich weiterentwickelt und das kann und wird hier diskutiert.
Egal ob nun alte AT oder neue AT oder AdvSports ...... man diskutiert und man hat eine Meinung.
So, wie ich für eingefleischte alte AT-Fahrer ein elektronische Spielzeug fahre, so ist für mich eine AT mit DCT (oder Automatik) einfach kein Motorrad.
Aus diesen Veränderungen werden sich neue Gruppen bilden, wie auch bei den Wohnmobilisten die Caravanfahrer anders sind, oder bei den 2-Takter fahren, die 4-Takter im Visier sind.
Die Welt ist bunt - und du wirst mir meine MEINUNG, die hier gefragt ist, nicht nehmen können.
Genauso wie ich einen GTI fahre mit Schaltung - ist für mich einer mit DSG-Getriebe nur eine billige schwere Kopie.
Und wenn ich lese "Schwachsinn und aus dem Hirn pumpen, oder Beschränkte", dann weiß ich, ohne dich zu kennen, welch Geisteskind du bist.
Ich fahre Motorrad mit Gangschaltung, ohne Topcase und wenn möglich ohne viel elektrischem Spielzeug, am liebsten sogar wieder ohne ABS.
Aber ich muss das kaufen, was der Markt bietet - und wenn mich aber jemand fragt, oder meine Meinung wissen will, dann sage ich die auch.
Es ist meine Meinung, meine freie Meinung - und die kannst Du mir nicht nehmen.
Als 16-jähriger hatte ich eine Honda-DAX, ein Viertakter mit Halbautomatik, damals waren Zündapp, Kreidler, Puch .... die Könige und 2-Takter. Ich habe es überlebt und heute fahren alle Viertakter.
Und wenn eines Tages es nur noch Automatik-Autos gibt, oder Motorräder mit DCT, dann bestimmt nicht wegen mir. Aber ich entscheide dann, ob ich sie kaufe und werde dazu meine persönliche Meinung haben.
Ich wollte eigentlich eine neue GSA 1250 kaufen, mit Tempomat und Heizgriffen ... mehr nicht - was ich da bei BMW-Händlern erlebt habe, zeigte mir, dass ich mein GELD woanders investiere ...... und deswegen ist es eine AT AdVS geworden, die ich für mich, meinen Wünschen gemäß, optimiert habe.
Parallel fahre ich noch mit Überzeugung eine XT 1200 - über die auch viel Negatives geschrieben wurde mit Überzeugung und 175.000 km auf dem Tacho.
Und da ich ja beschränkt bin wiederhole ich es nochmals: kein DCT - eine AT hat ein Schaltgetriebe für mich. Und DCT-Fahrer sind für mich eine andere Art Motorradfahrer, denen ich mich nicht zugehörig fühle.
DCT-Fahrer erkennt man daran, dass sie meinen, sie könnten alles machen, wie die mit GAngschaltung.
Eben, wie Veganer, die veganes Fleisch oder vegane Wurst kaufen, statt dazu zu stehen, sie essen keine Wurst, kein Fleisch, usw..
Ein Motorrad hat 2 Räder und eine Gangschaltung - das ist meine Meinung.
Und dennoch werde ich jederzeit gerne mit dem Honda-Roller X-Adv und DCT fahren, als Ersatzfahrzeug, wenn meine AT im Kundendienst ist - es ist aber kein Motorrad für mich.