Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

Na da hab ich ja Glück das ich so schlau bin:)

Aber warum so angriffslustig? Bin bis jetzt noch nicht umgefallen, aber Wenn's passieren sollte geht mir wenigstens kein Schalt oder Kupplungshebel defekt;) Ach ja und meine Sturzbügel und der Hauptständer wiegen mehr als mein DCT....und die CRF ist ja auch der geborene Motocrosser..

:!:ACHTUNG dieser Artikel könnte Spuren von Ironie enthalten, zu Risiko und Nebenwirkung befragen sie ihren Psychater oder Priester.

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Tscharlie, jeder wie er will. Ich nehme keine Transe, nur weil gerade gute Frauen nicht zu greifen sind. 8o

Gruß

Claus

Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

Aber da hat man doch das Beste aus beiden Welten, genau wie bei der AT mit DCT^^

Manchmal

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

Wenn schon schimpfen, dann wenigstens sachlich richtig.

Zweiräder werden üblicherweise in der Senkrechten gehalten. In der Wagrechten ist es wahrscheinlich egal ob mit oder ohne DCT.

Ansonsten kann ich deinen Ausführungen überhaupt nicht zustimmen.

Also ich greife oft zu Transen ... hab zwei in der Garage stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr. Dolittle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Irgendwie musste das ja kommen, ist aber auch ein 1A Kalauer :thumbup:

Manchmal

Ich bin immer mit Schaltung gefahren und hatte nie Probleme und jetzt habe ich Spaß ein Motorrad mit DCT zu fahren. 10kg mehr oder weniger ist bei dem hohen Gewicht auch schon egal.

Soll doch jeder fahren was er will.

Leben und leben lassen❤️

Meine CRF hat an mir schon so viel zu tragen, da fallen die 10kg fürs DCT eh kaum auf :obscene-drinkingbeer: (da auch schwerpunktgünstig weit unten im Gegensatz zu mir ^^)

Gibt es auch Moppedfahrer die DCT verteufeln aber im Auto Automatik fahren? :/

Und ist ein Schaltassistent dann auch schon pöse? :angry-argument: Geschweige denn die ignoranten Recluse-Fahrer....

Immer diese Technikignoranten :sad-bored:

2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

Morgen,

das will ich auch mal kommentieren.

Fahre seit 31 Jahren alles über 10 PS bis 130 PS, mit Schaltung und ABS.

Da werden die Meinungen immer auseinander gehen - wir haben seit 2 Jahren die NC750X mit DCT für meine Frau - die ist so begeistert das die mittlerweile alle Nebenstraßen gerne mitfährt da sie sich im Gebirge oder z.B. am Sauris Stausee immer voll

auf die Fahrbahn konzentrieren kann - auch am Berg - an Baustellen usw. - ihr macht das Biken jetzt richtig Spaß - mit der

F800GS hatte Sie immer zu kämpfen.

Habe meine CRF 1000 mit DCT bestellt um auch diesen Komfort zu genießen - und muss sagen es funktioniert so gut - das ist perfekt,

wenn ich überholen will - dann warte ich nicht bis das Bike zurückschaltet - sondern ein Klick links und die Kiste sprintet.

Dadurch habe ich niemals das Problem dass ich über das DCT maule - man kann auch noch selbst eingreifen.

Also; jeder kauft sich das was er meint - und lästert nicht über andere - das nennt man eigene Meinung - die ich keinem anderen

aufs Auge drücken muss

SAFETY FIRST

Honda CRF 1000 SD06 DCT, Tricolor, Heed Bunker, Garmin Zumo 346 + Montana + CRF 300 L

Bisher: RD350, FJ1100+1200, R1100GS, R1100S, XT660X, V-Strom 650 + 1000, KTM 400+620+625+690, Husqvarna TE350, Yamaha WR250R

Dem kann ich nur beipflichten.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!