Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
-
-
-
#642 Zum Glück bin ich dumm und darf dafür kuppeln.
Es gibt Menschen, die nennen jeden Schei.... Fortschritt und meinen dem Mainstream, wie die Lemminge, folgen zu müssen.
So, wie man nicht mehr kochen will, ist man inzwischen auch zu faul zum Schalten - muss schon stressig sein für die DCT-Fahrer.
Da fragt man sich, wie die sich auf 2-Rädern überhaupt noch in der Waagrechten halten können - dafür gibt es doch vierrädrige Fahrzeuge?
DCT, Schaltassistent - ein NOGO auch wegen dem MehrGEWICHT. Wenn mehr Gewicht, dann nur für einen KARDAN.
-
-
#643 sarkasmus an:
DCT is nur was für Pussies und die haben auf Motorrädern eh nix verloren.
Ebenso Kardan und Kettenöler. Richtige Kerle sprühen Fett manuell auf die Kette.
Sarkasmus aus.
KARDAN : den hat euch Honda in die Crosstourer gebaut. Massig Leistung auch von unten, härter gefedert, niedrige Sitzhöhe.
Aber die wolltet ihr ja nicht....
-
#644 Dann fassen wir mal zusammen:
# DCT - Fahrer sind sind zu faul zum schalten oder so behindert (ich meine gesundheitlich angeschlagen) dass sie sonst kein Motorrad mehr fahren können.
# Schalter-Fahrer sind zu dumm oder unaufgeschlossen für moderne Technik und nur ohne neumodischen Firlefanz wirklich echte harte Biker
Liebe Leute, ich bitte euch.....
Ich, für meinen Teil, wollte ne Schalter und kein "Automatik - Mopped".
Aber als ich anno 2016 zu lange gezögert habe, und es Anfang April hieß, Schalter sind ausverkauft und kommen frühestens wieder Mitte Juni, habe ich, nach einer Probefahrt mit ner DCT, zugegriffen. Trotz Mehrgewicht und erheblichem Mehrpreis. Einfach weil's geil war und ich nicht länger warten wollte.
Weil es funzt und immer noch Spaß macht.
Was uns hier eint, ist doch der Spaß am Fahren mit der Africa Twin, egal, ob wir per Fuß durch Getriebe steppen oder der Technik das Schalten überlassen.
In diesem Sinne.....
dLzG
-
-
#645 Zum Glück bin ich dumm und darf dafür kuppeln.
So, wie man nicht mehr kochen will, ist man inzwischen auch zu faul zum Schalten - muss schon stressig sein für die DCT-Fahrer.
Da fragt man sich, wie die sich auf 2-Rädern überhaupt noch in der Waagrechten halten können - dafür gibt es doch vierrädrige Fahrzeuge?
DCT, Schaltassistent - ein NOGO auch wegen dem MehrGEWICHT. Wenn mehr Gewicht, dann nur für einen KARDAN.
Na da hab ich ja Glück das ich so schlau bin
Aber warum so angriffslustig? Bin bis jetzt noch nicht umgefallen, aber Wenn's passieren sollte geht mir wenigstens kein Schalt oder Kupplungshebel defekt Ach ja und meine Sturzbügel und der Hauptständer wiegen mehr als mein DCT....und die CRF ist ja auch der geborene Motocrosser..
ACHTUNG dieser Artikel könnte Spuren von Ironie enthalten, zu Risiko und Nebenwirkung befragen sie ihren Psychater oder Priester.
-
-
-
-
#648 Da fragt man sich, wie die sich auf 2-Rädern überhaupt noch in der Waagrechten halten können - dafür gibt es doch vierrädrige Fahrzeuge?
Wenn schon schimpfen, dann wenigstens sachlich richtig.
Zweiräder werden üblicherweise in der Senkrechten gehalten. In der Wagrechten ist es wahrscheinlich egal ob mit oder ohne DCT.
Ansonsten kann ich deinen Ausführungen überhaupt nicht zustimmen. -
-
#649 Tscharlie, jeder wie er will. Ich nehme keine Transe, nur weil gerade gute Frauen nicht zu greifen sind.
Gruß
Claus
Also ich greife oft zu Transen ... hab zwei in der Garage stehen.
-
#650 Also ich greife oft zu Transen ... hab zwei in der Garage stehen.
Lieber zwei Transen in der Garage als eine im Bett
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!