Von welchem Modell seid ihr auf die AT umgestiegen?

  • #151

    ich bin schon über 35 Jahre ausschließlich BMW`s gefahren und zuletzt von der R1200RT auf die Africa Twin gewechselt. Die RT wollte ich erst verkaufen,habe es dann aber doch nicht getan. Heute habe ich immer noch große Freude beim fahren dieser Maschine die nach fast 15 Jahren und 112000 Km noch niemals ein Problem bereitete. Hier werden nicht nur die Krümmer poliert.:):love: Wenn man so lange ein zuverlässiges Motorrad hat mit dem man so viele schönen Touren er/und überlebte, kann man sich doch nur schwer davon trennen.

    Aber die AT mag ich natürlich auch sehr gerne. Sie muß sich diesen Status in den nächsten 50000 Km noch erarbeiten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #152

    Hallo Leute, ich bin noch total aufgedreht. Um 14:30 hat mein Händler mich angerufen das meine Maschine gestern gekommen ist und er sie auch schon zugelassen hat.

    Also rauf auf meine Tracy und ab zum Händler 😀

    Allerdings auch mit einem weinenden Augen 😪

    Naja der Schmerz vergeht und ein paar Fotos zum Abschied habe ich auch noch schnell gemacht 👍

    Fotos würde ich gerne senden aber scheine zu blöd zu sein. von der datenmenge sollte es gehen aber die Bildgröße scheint nicht in Ordnung zu sein

  • #153

    Hallo zusammen,

    nach 15 Jahren Honda Abstinenz (Harley Dina Glide Sport, BMW GS 700, zuletzt Harley Sportster Custom) wollte ich endlich mal wieder ein richtig reisetaugliches und schönes Motorrad haben. Da ist es eben die Africa Twin 1100 geworden...

    Viele Grüße

    Yogi

  • #155

    Hey Frank, ich fühle mit Dir ... und Vorfreude ist ja bekanntlicher Weise das Allergeilste <3


    Und schön vorsichtig heimfahren und bedanke dich noch bei deiner Yamaha ... für soviele Kilometer unfallfreie Freude:happy-partydance:

  • #158

    Das war meine "Alibi"-Zwischen-Lösung



    Irgendwann fragte meine Frau, ob ich die "blöden" Motorrad-Klamotten nicht mal wegschmeissen könne... Als Reaktion habe ich mir die Bonneville (letzter Vergaser-Jahrgang) gekauft... Mehr geputzt als gefahren...


    Als die dann weg war, war das Thema Motorrad für mich eigentlich durch. Erst die neue Monkey und die ATAS haben mich dazu bewogen, das wieder aufzufrischen. Dafür jetzt "bekloppter" denn je...

  • #159

    Hm, ich wuerde mal sagen dct ist gut.... Aber ich hab die Crf mit dct nicht mehr.

    Ich bin mit xrv 750 reduzierter unterwegs.

    Trotzdem Gluecklich damit.

  • #160

    Ja,ja da müssen die Frauen erst gehen damit man wieder Motorrad fährt, sonst ist man halt nur am putzen!


    :?Ob ich da die Zusammenhänge nicht ein wenig durcheinander gebracht habe....:character-cookiemonster:


    na egal, auf jedenfalls hast du dich richtig entschieden. Eine Enduro ist eben ein Alleskönner. Du kannst jetzt noch viel mehr machen als mit deiner Bonnie. Wenn dich die Erinnerung:character-daphne: ans Chrom wienern wieder packt, kannst du sogar die Krümmer deiner AT polieren.

    Die sollen angeblich chromglänzend sein....


    Ich halte das übrigens für Fakenews. Trump führt ja schon länger einen Handelskrieg gegen China und kann Japaner eh nicht von denen unterscheiden.


    Faknews verbreitetende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!