Der Seitenkoffer + Topcase Thread
-
-
-
#52 Zitat von HaraldS50Alles anzeigenDie Schwingungen sind mir auch an anderen Stellen aufgefallen, als ich den Film zum ersten mal letzte Jahr gesehen habe. Und es müssen keine Bahnschwellen sein. Das hier unter 70, und Dir fallen die Blomben raus:
[attachment=0]waschbrett.jpg[/attachment]
Ohne Spanngurte hätte es mir da auch die kleinen Trax-Koffer zelegt. Aber wie schon korrekt bemerkt wurde, kann man dafür ja was anderes erwerben, was ich auch getan habe
Ist also doch alles in bester Ordnung. Für normale Touren in EU sind die HONDA-Koffer idR völlig ok.eben! das man mit der afrikatwin ne 08/15 wellblechpiste entlang donnern kann, ohne das die koffer abfallen hätte man eigentlich schon für das geld erwarten können....ich meine....da gibts die doch da überall und sind nicht die ausnahme...wenn der kontinent schon im name drin ist!
-admi
-
-
-
-
-
-
#56 Habe mir jetzt Africaqueens bestellt 38l , 96 cm. Aufhängung und Stabilität der Alukoffer scheinen mir besser als die Honda Kunstoffkoffer Aluoptik mit 98 cm Breite.
Zwar 190 € teurer, hast Du aber fast raus, wenn Du bei beiden die Original-Innentaschen vergleichst. Honda eine 100 €!, AQ 50 €.
So ganz schien der Händler auch nicht von den Originalkoffern überzeugt. Habe bei ihm bestellt, er baut auch an.
-
-
#57 Hallo A-Twin-Fans,
bezüglich Koffer und idealer Breite gibt es nur eine Manufaktur, die ein Koffersystem auf den Zentimeter genau anfertigt http://www.rms-metalwork.de/Ich habe schon an zwei Motorrädern Koffer von Roger gehabt - und war mehr als zufrieden -auf Wunsch gibt es die Idealbreite, da immer nach Kundenwunsch gefertigt wird - und das Gesamtsystem ist nicht teuerer, als irgendwelche 0815-Zubehör-Lieferanten - hier mal ein Link zur Preisliste
Vorab - Preis pro Koffer 170 Euro (Stand Februar 2016)
Gruß Peter
PS: Weder verwandt noch verschwägert oder sonst wie am Umsatz beteiligt - lediglich begeistert von der Qualität

Hier noch ein Bild an einer Thriumph
Enger geht es wohl nicht an einem Motorrrad
Noch ein Auszug aus der Homepage:
ZitatAlles anzeigenDer linke Koffer wurde um den Auspuffschalldämpfer herum gebaut, somit ergibt sich eine symmetrische Breite des Motorrades mit angebauten Koffern . Die gesamte Breite mit den Standartkoffern rechts 41,5 Liter und links 35 Liter ergibt 85,5 cm, dies sind exakt 12,5 cm weniger Baubreite als
das System eines namhaften Mitkonkurrenten, bei gleichem Packvolumen!
Der Kofferträger besteht je Seite aus einem eng der Motorradkontur angepassten Präzisionsstahlrohr, das bei demontierten Koffern optisch kaum störend wirkt und fast nicht als Träger erkennbar ist.
Natürlich sind unsere Träger (als einzige) WIG – geschweißt !
guggst du http://www.rms-metalwork.de/bmw-r1200-gs-koffersystem-alu/
-
-
-
#59 Passt zum Thema Seitenkoffer...etwas, das man nie vergessen sollte.
Erst dachte ich, der Typ auf der silbernen AT, wow, Checker, aber dann....
Kann jedem passieren, muss aber nicht immer so glimpflich ablaufen.
Ab min 6.50...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#60 Zitat von JumpstumperAlles anzeigenPasst zum Thema Seitenkoffer...etwas, das man nie vergessen sollte.
Erst dachte ich, der Typ auf der silbernen AT, wow, Checker, aber dann....
Kann jedem passieren, muss aber nicht immer so glimpflich ablaufen.
Ab min 6.50...Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tja, so macht man sich beliebt
und die Show geht nach hinten los. 
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!