Touratech / Kahedo Sitzbank für die AT

  • #1

    Gestern auf der Stockholmer MC mässan entdeckt: Teuertech hat jetzt Kahedo Sitzbänke für die AT im Programm. Den Fahrersitz gibt es in niedrig, normal und hoch (hier zu sehen), dazu passend eine für den Beifahrer. Das ganze in zweierlei Sitzbezügen. Ausserdem eine einteilige Sitzbank.


    Dann aber der Preis: TT ruft hier in Schweden wahnsinnige 400€ nur für die Fahrersitzbank ab. -10% Messerabatt macht also ungefähr 360 €. TT Deutschland will 329€, was ich für die kleine Fahrersitzbank noch immer für völlig überzogen halte. Werde jetzt mal direkt mit Kahedo verhandeln, ob die wie bei vielen andern Sitzbänken auch einen Austausch anbieten, oder ob da ein Exklusivvertrag mit TT abgeschlossen wurde.


  • #3

    Hatte auch schon angefragt bei KAHEDO, die Sitzbänke sind nur über TT zu beziehen.


    Grüße

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #4

    ..diese Anwort bekam ich auch von Kahedo.Selbst was individuelles wie einen Blau-Schwarzen Bezug können sich nicht anbieten.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #5

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Qualität ( Komfort und Passform )? Kann man eigentlich den TT-Fahrersitz mit dem Original Soziussitz kombinieren? Welche Vor- bzw. Nachteile hat die einteilige Sitzbank ?


    Grüsse Heiko

    Auch Männer haben Gefühle .......


    Hunger - Durst ......

  • #6

    ..das sollte gehen. Optisch ist es allerdings nicht der Bringer. Ich kenne das von meiner BMW. Ich hatte mich daher für die Komplettlösung entschieden.
    Der Vorteil einer einteiligen Sitzbank ist für Geländefahrten die höhere Bewegungsfreiheit durch den fehlenden Absatz der Soziusbank.
    Die Qualität der Kahedo Bank ist sehr gut und der Langstreckentauglichkeit hervorragend. Ich hab die Bank bereits 100000 Km auf der BMW gefahren.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #7

    Kombinieren ist kein Problem, passt alles untereinander. Die Qualität und Passform sind top, da dann ich nicht maulen. Die Touratech-Bänke sind etwas breiter als die originalen was ich nicht schlecht finde. Wenn irgendwann mal das Salz von den Straßen weg ist kann ich auch mal den Dauerkomfort beurteilen. Jedenfalls ist der Schaum deutlich fester, damit dürfte das durchsitzen wie bei der Originalbank hier kein Thema sein.

  • #8

    Mich würde vor allem der Vergleich interessieren zwischen dem Reisekomfort der einteiligen und der zweiteiligen Sitzbank. Wenn der Sitzkomfort ähnlich gut ist könnte ich mir vorstellen, dass auf längeren Touren der Vorteil der einteiligen Sitzbank sein könnte, dass man flexibler ist bei der Sitzposition. Aber hat die einteilige Sitzbank auch den Komfort ?!

    Auch Männer haben Gefühle .......


    Hunger - Durst ......

  • #10

    wie so fast alles bei teuertech

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!