Sitzbank Diskussion Allgemein

  • #162

    Hier habe ich nochmal die bisher empfohlenen Sitzbank-Spezialisten zusammen gestellt:


    1. Schauland (Kiel, SH) https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

    2. MedPol-Polsterservice (bei Göttingen, NI)     https://www.bikepolster.de

    3. Fastseats ( Lünen, NRW) https://fastseats.eu/

    4. Jungbluth ( Wollersheim, Eifel, NRW) http://www.alles-fuern-arsch.de/

    5. Seats and more (Ransbach-Baumbach, RP)   https://www.seats-and-more.de/  

    6. Torsten Siemoneit (Wörth am Main, BY)   https://www.autosattlerei-siem…ei&sub=motorradsitzbaenke

    7. Bürger (Speyer, RP) http://www.bürger-custom.de/

    8. Andrea Williams (Sinsheim-Hoffenheim; BW) https://www.ps-williams.de

    9. AE-Decoart (bei Stuttgart, BW) https://www.ae-motorradsitze.de/


    Ich hoffe, die Links funktionieren....



    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #163

    Ich habe meine Sitzbank bei Schauland auf- bzw . umpolstern lassen. Ging per DHL gut u insgesamt recht zügig. Außerdem günstiger Preis. Ich sitze jetzt vllt 2cm höher u merke insgesamt eine Verbesserung, frage mich aber trotzdem, ob es noch besser ginge. Aber rumprobieren geht natürlich nicht.

    Ist es normal, dass da jetzt Falten im Bezug sind?

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #164

    Eigentlich nicht. Ich hab meine bei dem Gerd machen lassen. Da sind keine Falten drin. Alles Tip Top.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #165

    Das sieht aus wie ne einteilige Sitzbank? Oder täusch ich mich?


    Meine ist auch von Gerd erhöht worden ohne Grimassen zu schneiden. Ist aber Orginalbank eintgl.


    Wenn du dich drauf setzt und sie zieht, spannt sich glatt ist Ok, wenn sie aber eine Falte produziert, dann reklamieren.

    Wenn einteilig würd ich auch reklamieren, hab ich hier bei noch keinem gesehen oder gehört.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #166

    Ps Nachsatz


    Wenn die im Knick nach oben ist müsste die sich spannen, falls dein Polsterer weiches oder serienmäßige Unterlage verwendet dann wird die vielleicht nötig sein. Jungbluth Sitzbänke werden von Gerd umgepolstert, ist straffer als Orginal, trotzdem bequem, etwa vergleichbar wie bei zu weichen Fahradsätteln.


    Sich wiederholende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #167

    Ich finde die Falten sollten nicht sein. Das ist keine gute Arbeit. Da muss nachgebessert werden.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #168


    Meine ist auch bei Schauland gemacht worden.

    Die Falten habe ich auch, wenn auch vllt nicht ganz so stark.

    Denke auch dass das "normal" ist, wegen des Bogens zum Tank.

    Könnte man vllt durch eine Vollverklebung vermeiden, aber ob das hält :/

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #169

    Ich finde es nicht normal.

    Selbst habe ich meine Sitzbank von Jungbluth um polstern lassen, und da gibt es keine Falten aber dafür einen super Sitzkomfort8)

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #170

    Danke für Eure Antworten. Dachte ich mir schon, dass das nicht perfekt ist. Beim Sitzen stören tun sie nicht. Ich werde die nochmal anschreiben. Bin allerdings nicht scharf drauf, die Sitzbank noch mal dahin zu schicken. Im Winter dann höchstens.
    Das ist übrigens eine zweiteilige Sitzbank.
    Grüße

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!