Tamiya Modell Maßstab 1:6

  • #61

    Ja, das ist eine abendfüllende Beschäftigung. :)

    Aber mir hat sie sehr viel Spaß gemacht.


    Respekt übrigens dafür, dass Du das Dekor der Optimus Prime (sorry, aber so nenne ich die blaue 2019er AT immer ^^ ) selber herstellen willst. Bin auf das Endergebnis sehr gespannt. Halte uns auf dem Laufenden!


    Gruß,
    Steffen

  • #62

    Hallo zusammen,


    ich hab die Tamiya AT auch gebaut.


    Damit sie nicht verstaubt würde ich sie gerne in eine passende Vitrine/Schaukasten stellen.

    Hierzu gibt es zwar eine grosse Auswahl aber in der geeigneten Grösse hab ich bisher nichts gefunden.

    Es gibt auch Anbieter die eine „Massanfertigung“ anbieten.


    Hat jemand von Euch eine Quelle für „Standard Schaukästen“ ?


    Vorab vielen Dank und Euch einen guten Rutsch, bleibt gesund !


    Viele Grüsse


    Ulli

  • #63

    Ja gegen die Info zum Schaukasten hätte ich auch nichts :thumbup:


    Gerade bei YT gefunden...wenn einer glaubt, dass die 1/6 fummelig ist, dann mal schauen was der Kerl mit der 1/12 Ducati macht =O

    Wenn ich mal soweit bin, dann bin ich in Rente oder fahr kein Motorrad mehr :S


    https://www.youtube.com/watch?v=n7mFoevmwDw

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #64

    Das erste Verkleidungsteil ist fertig...aber so kompliziert mach ich es beim Rest nicht...

    Dafür dauern die Decals jetzt wohl noch länger wegen Trockung...werde das weiß jetzt auf die Decals lackieren.


    Hab beim Lackieren der Sitzbänke mal wieder meine alte Airbrush-Pistole rausgeholt...damit geht das ja alles viel besser ^^

    Da habe ich auch noch feine Glitzerflakes gefunden, die passen dann prima auf die Decals.

    Die Handschützer sind auch fertig...


    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #65

    Respekt!!! Habe selber mal Modellbau betrieben und finde das richtig klasse, wie genau du das nimmst.
    Das Ergebnis spricht für sich. :music-rockout:

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #66

    In winzig kleinen Schritten gehts vorran.

    Tank ist lackiert, die Decals musste ich auch machen, auch wenns da welche von Tamiya gegeben hätte (die einzigen, die gepasst hätten)

    Allerdings hätten die dann nicht zum Rest gepasst.

    Vorgestern Abend gedruckt, gestern Abend Klarlack, heute Perleffekt...morgen kann ich sie dann an den Tank machen.


    Die Decals an der Scheibe sind leieder in die Hose gegangen, muss ich nochmal machen.

    Das aufgebrachte Weiß hat sich nicht mit dem Perleffekt-Lack vertragen...der Test mit zwei unterschiedlichen Farben hats verraten.

    Hatte erst befürchtet ich war zu ungedulig zwecks Trocknung.



    Das erste Seitenteil könnte morgen fertig werden. Hoffentlich verträgt sich das Weiß dieses Mal auch wirklich mit dem Perleffekt :pray:



    Und mit dem Heckteil werd ich mich die nächsten Abende mal beschäftigen.

    Da gibts leider so gar keine Vorlage (zwecks Außenform) bei Tamiya...also selber anbasteln.

    Form einscannen und mit Farbe füllen....wenn ich dann mal die Laune dazu hab

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #68

    Hallo Jens,


    jaaa, das ist so ne Sache mit dem Modellbau...ist halt im Winter ganz nett.

    Aktuell ist die AT ein ufO (unfertiges Objekt).

    Das hat damit zu tun, dass ich bei dem seitlichen Decal nen Bock geschossen habe...

    Alles fein gedruckt und den weißen Teil lackiert...aber nicht dran gedacht, dass der bunte Teil auf durchsichtiger Folie mit blauem Bauteil einfach mal Nix is...das waren in Summe 4 Arbeitsschritte beim Decal, wobei jeder mind. 24 Stunden trocknen muss.



    Derweil hab ich was anderes angefangen. Eine CBR mit original Verkleidung, die ich vor 2 Jahren mal von Hand angepinselt habe.

    Krum und schief halt. Die hab ich dann entlackt und mit Airbrush und allem Zip und Zap mal ordentlich gemacht.

    Auch ein ufO jetzt :lachen:



    Dann wollten noch die Fahrerfiguren angemalt werden und meine Gabel vom Fahrrad musste auch repariert werden.

    Naja und zack war Sommer und die Mopeds haben gerufen und der Garten hat auch gewunken :happy-sunny:


    Also nächsten Winter gehts dann weiter!

    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---

    Viele Grüße --- Anne

  • #69

    enesu311 : Ja, die lieben ufOs auch immer ^^

    Mit Deiner Farbgestaltung hast Dir schon eine ganze Menge Mehraufwand eingehandelt, die sich aber am Ende bestimmt auszahlt. Hast dann Deine ganz besondere, personalisierte AT nicht nur in der Garage, sondern auch in der Wohnung stehen.

    Daß der Winter so plötzlich rum ist, war aber echt ganz schön frech von Frau Holle, da hat das kürzliche Nachschütteln auch nix mehr gebracht :lachen: Da ich mal davon ausgehe, daß Du Dein großes blaues Schätzchen noch eine ganze Weile länger fahren wirst, eilt es mit der Kleinen ja auch nicht wirklich ;)

    Gut Ding will halt Weile haben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!