Tamiya Modell Maßstab 1:6

  • #31


    Was ist ein Funktionsmodell? Die Aussage müsste sich ja auf eine AT beziehen?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #32



    Auwei was ist die schön! Wie meine Originale. Warum gibt es die nicht fertiggebaut, seufz.

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #33

    Hallo Michi


    Da findet sich sicher ein Dienstleister der das für ein paar Hundert Euronen erledigt.
    Au weia!
    Ich muss ja noch meine Z1300 fertig zusammenbasteln. Ein perfektes Modell übrigens um die Feinmotorik zu schulen. Da ist alles so klein und so fein, dass ich ständig fürchte was zu vermurksen.
    Als Dienstleister tauge ich nicht.


    Gruss, Peter

  • #34


    Eine Faherfigur wird so wie es aussieht leider nicht dabei sein, weil der Hersteller mich bisher nicht gefragt habe, ob ich modellstehen wollte?

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #36

    Hi zusammen, ich war sehr lange im Modellbau tätig und auch als Austeller auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Dort kommt man nur mit Berechtigungsschein (Fachhandel, Presse) rein und es ist eine reine Infomesse. Kaufen kann man dort nichts und auch Preise sind meist nicht ausgeschildert, da die Anwesenden eh nur die EK netto Preise wissen möchten...


    Back to Topic: Tamiya hat hier echt saubere Arbeit geleistet und es ist alles dabei, auch sämtliche Decals usw...also einfach fleißig bauen und am Ende steht das Bike in der Vitrine und tröstet über den Winter hinweg, aber da kann man ja basteln. :)


    Leider nur als DCT verfügbar, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau, grins!! Lässt einfach die Bilder auf euch wirken, in nachfolgendem Tamiyablog gibt's noch diverse weitere Detailbilder:


    http://tamiyablog.com/2017/02/…air-spielwarenmesse-2017/


    Liebe Grüße, Chris

  • #37


    Funktionsmodell = RC (Radio Controlled) Modell, mit Motor, Servos etc. Also nicht nur ein Haufen Plastik, sondern eines das fährt. In der Preiskategorie oberhalb von 200 Euro würde ICH mir kein reines Standmodell kaufen, weil das P/L Verhältnis für mich dann nicht mehr passt. Bei aller Liebe zur AT, ich komme aus dem Modellbau und zahle nicht jeden Preis.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #40


    Dreckwasser im Massstab 1:6, wo gibt es das?


    :mrgreen: Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!