Bilder vom Tage

  • #11.071

    Was heißt hier Winterpause?

    Die Saison hat am 01.01. um ca. 11 Uhr begonnen.

    Bis jetzt ca. 1000Km, dazu noch 3870Km in den letzten beiden Wochen auf der XT660R in Namibia. :wboy::clap::roller:

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #11.072

    Ich mag auch sehr Gerne Formen :)


    Deswegen war es mir wichtig meine SD08 mit dem Koffepaket auszustatten. Das heisst, die Kofferhalter wurden montiert. Vorher war mir das Heck da auch zu schlank

    Aber Topcase ...... Never :)


    Trotzdem danke für deinen netten Kommentar !

    CRF 1100D Africa Twin SD08
    Matt Ballistic Black
    Modell 2020


    Davor gehabt:

    CRF1000 A Africa Twin SD06

    Modell 2017

  • #11.073

    Wenn es bei mir Zeitlich passt und die Strecke in meine Richtung geht wäre ich evtl auch dabei. Wäre schön wenn ihr mich dazu auf dem laufenden haltet.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #11.074

    Vielleicht macht ihr diesbezüglich einen eigenen Thread auf, dann kann man die entsprechenden Beiträge da hin verschieben....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #11.075

    Da muss ich mich jetzt auch mal als Anti-Topcase Mögerin outen.🙈 Ich mag die Teile auch nicht sonderlich aber jeder hat seine Fetisch wobei ich meinen in Sachen AT noch nicht gefunden habe.🤷‍♀️

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #11.078

    Ich wohne nun einmal fast im "Hochwald" des Saarlandes.

    Deshalb starten und enden meine Touren meist auch dort.


    Heute zog es mich an die Mosel.

    Ich versprach mir etwas mildere Temperaturen dort.


    Wie immer folgte ich meist kleineren Landstrassen und hielt mit Blick in den Hunsrück am Strassenrand für einen Moment inne.


    20220303_153958_autoscaled.jpg


    Dann durch ein Seitental der Mosel in den Weinort Waldrach.

    Hier befindet sich am Ortseingang ein Nachbau einer römischen Wasserleitung.


    20220303_155733_autoscaled.jpg


    In unserer Region gibt es viele Relikte aus der Römerzeit.

    Kein Wunder, da ich mich in der Region um Trier (älteste Stadt Deutschlands) befinde.

    In Longuich die Mosel erreicht, folgte ich der Selbigen bis Piesport, um dann die Tour Richtung Heimat zu vollenden.


    20220303_162608_autoscaled.jpg


    Durch den Hochwald an die Mosel. Hat Laune gemacht. 👌

    Die Temperaturen steigen und die ersten Saisonfahrer grüßen wieder eifrig.


    Macblum hat es bereits erwähnt, ist es nicht herrlich anzusehen wie sie sich jährlich zum 1. März oder April freuen ?

    Auch Euch allen gilt mein Bikergruß : WILLKOMMEN zurück im Biker-Leben.

    Allzeit gute Fahrt und schöne Touren.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #11.079

    Danke Stefan, schöne Bilder!

    Da will ich heute auch mal wieder meinen "Senf" dazugeben, auch wenn ich heute mit Topcase unterwegs war. War aber keine Pizza drin...:lachen:

    Auch schon einige AT-`s gesehen heute:handgestures-thumbupright: zum Saisonstart - hier an der Weinstraße heute 12 bis 14 Grad - schöne 150 km.


    Wehe wenn sie losgelassen:-)



    Blick Richtung FRA in die Rheinebene

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #11.080

    Da bin ich ja gottfroh. daß ich einen Crosstourer alltäglich mit Topcase fahre :neener:

    Und ich hab sogar zwei. Topcases, nicht Crosstourer:happy-partydance:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!