Bilder vom Tage

  • #16.973

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #16.974

    Und Bernd Tyros


    Wie fährt sie sich?

    Liebäugle ja auch immer wieder mit dem zeitlosen, unkomplizierten Drittmopped, obwohl mein SH diese Woche wiedereinmal eindrucksvoll bewiesen hat, das es auch ohne geht.


    Wär das was? Optik und der 500er Honda Motor gefällt mir ja gut!


    fragende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #16.975

    Astrid hat die CMX 500, der Motor ist super. Aber ob die CL für deine langen Beine geeignet ist ...?

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #16.976

    Hallo Jürgen,


    die CL ist ein sehr zugängliches und unkompliziertes Motorrad. Sie fährt sich wie das Sprichwörtliche Fahrrad. Der 500er Motor den ich bereits von anderen Honda Modellen kenne, reicht allemal aus um Spaß auf kurvigen Landstraßen zu haben. Mitunter kann man im dritten Gang flüssig durch enge Kurven fahren und mit Vollgas raus beschleunigen ohne das es einen überfordert.

    Im Vergleich zu der Motorleistung einer AT handelt es sich bei der CL natürlich um eine lahme Ente.

    Das meine ich allerdings im positiven Sinn. Das Motorrad entschleunigt, ermöglicht trotzdem eine sportlich flüssige Fahrweise. Dabei wirkt der Motor nicht angestrengt und nervt in keiner Lage.


    Was mir nicht gefällt ist der Auspuff. Vor allem das riesige lange schwarze Rohr mit dem Sammler.

    Vielleicht kann man das mal unter einem Motorschutz verstecken, wenn es mal einen gibt.


    Bei dieser Maschine ist die originale Standard Sitzbank verbaut. Mir ist diese mit meinen 182 zu tief.

    Es gibt eine 3 cm höhere Bank gegen Aufpreis.

    Ob diese Erhöhung für große Fahrer ausreicht? Jungblood &Co können schon mal Maß nehmen.


    Mir macht es auf jeden Fall Freude mit der kleinen Maschine durch die Gegend zu fahren. Heute mache wieder 200 km auf den Zähler. Morgen geht sie wieder zurück. Vielleicht kommt dann die Transalp.

    Ich bin ja zurzeit Einfahrer. :lachen:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #16.977

    Dann fürchte ich, dass die Maschine für einen mit Gardemaß, wie unser HeinoAT, nicht passt.


    Eher für die "Kleinen" wie mich....wenn die CL500 mit dem Gewicht klar kommt :think: :lachen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #16.978


    Mir stößt die silberne Auspuffblende da schon eher auf. Ist aber wie bei vielen Dingen Geschmacksache.

    Ich finde allerdings den Hauptscheinwerfer als abgrundtief "Hässlich". Wer lässt sich sowas einfallen ?


    Und ich dachte damals, schlimmer als das Petzauge von BMW geht's nimmer.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #16.980

    ,,,jaa, es gibt natürlich schönere Motorräder. Mich habe gestern trotzdem alle entgegengenommenen Biker gegrüßt. :think: Vielleicht aus Mitleid. :lachen:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!