Mit der BatEnte auf dem Weg zum AT-Stammtisch noch kurz ein historisches Schiff besucht.
Irgendwie ist keiner auf dem Foto in seinem Element.....
Mit der BatEnte auf dem Weg zum AT-Stammtisch noch kurz ein historisches Schiff besucht.
Irgendwie ist keiner auf dem Foto in seinem Element.....
..mein FHH fragte mich, ob ich Lust habe die Scrambler 500CL einzufahren.96CC50D1-8F06-4A85-81C8-E6367C53D3D2.jpeg
CF4E3031-89C2-42C1-9BFC-156EADF57D8E.jpeg2CDDBC63-729D-4F7F-AA1C-CD93A403F670.png1A90B0B2-9E76-4EDD-A9EE-DBAABC308BD1.pngAB346049-78AC-4BA9-960B-0CC7E7623E71.jpeg4FD05E07-CFB9-42CF-92BC-EDE634694645.jpeg
Alles anzeigenWär das was? Optik und der 500er Honda Motor gefällt mir ja gut!
Astrid hat die CMX 500, der Motor ist super. Aber ob die CL für deine langen Beine geeignet ist ...?
Alles anzeigenUnd Bernd Tyros
Wie fährt sie sich?
Liebäugle ja auch immer wieder mit dem zeitlosen, unkomplizierten Drittmopped, obwohl mein SH diese Woche wiedereinmal eindrucksvoll bewiesen hat, das es auch ohne geht.
Wär das was? Optik und der 500er Honda Motor gefällt mir ja gut!
fragende Grüße
HeinoAT
Hallo Jürgen,
die CL ist ein sehr zugängliches und unkompliziertes Motorrad. Sie fährt sich wie das Sprichwörtliche Fahrrad. Der 500er Motor den ich bereits von anderen Honda Modellen kenne, reicht allemal aus um Spaß auf kurvigen Landstraßen zu haben. Mitunter kann man im dritten Gang flüssig durch enge Kurven fahren und mit Vollgas raus beschleunigen ohne das es einen überfordert.
Im Vergleich zu der Motorleistung einer AT handelt es sich bei der CL natürlich um eine lahme Ente.
Das meine ich allerdings im positiven Sinn. Das Motorrad entschleunigt, ermöglicht trotzdem eine sportlich flüssige Fahrweise. Dabei wirkt der Motor nicht angestrengt und nervt in keiner Lage.
Was mir nicht gefällt ist der Auspuff. Vor allem das riesige lange schwarze Rohr mit dem Sammler.
Vielleicht kann man das mal unter einem Motorschutz verstecken, wenn es mal einen gibt.
Bei dieser Maschine ist die originale Standard Sitzbank verbaut. Mir ist diese mit meinen 182 zu tief.
Es gibt eine 3 cm höhere Bank gegen Aufpreis.
Ob diese Erhöhung für große Fahrer ausreicht? Jungblood &Co können schon mal Maß nehmen.
Mir macht es auf jeden Fall Freude mit der kleinen Maschine durch die Gegend zu fahren. Heute mache wieder 200 km auf den Zähler. Morgen geht sie wieder zurück. Vielleicht kommt dann die Transalp.
Ich bin ja zurzeit Einfahrer.
Alles anzeigenHallo Jürgen,
...
Bei dieser Maschine ist die originale Standard Sitzbank verbaut. Mir ist diese mit meinen 182 zu tief.
Dann fürchte ich, dass die Maschine für einen mit Gardemaß, wie unser HeinoAT, nicht passt.
Eher für die "Kleinen" wie mich....wenn die CL500 mit dem Gewicht klar kommt
Alles anzeigenWas mir nicht gefällt ist der Auspuff. Vor allem das riesige lange schwarze Rohr mit dem Sammler.
Mir stößt die silberne Auspuffblende da schon eher auf. Ist aber wie bei vielen Dingen Geschmacksache.
Ich finde allerdings den Hauptscheinwerfer als abgrundtief "Hässlich". Wer lässt sich sowas einfallen ?
Und ich dachte damals, schlimmer als das Petzauge von BMW geht's nimmer.
Alles anzeigenUnd ich dachte damals, schlimmer als das Petzauge von BMW geht's nimmer.
Ich sage nur das „Alienface“ von KeineTausendMeter
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.