Bilder vom Tage

  • #2.371

    Hallo liebe AT-Fangemeinde,


    endlich ist sie da, am Freitag geliefert bekommen, steht jetzt in meiner Mopedgarage, aber ich habe Gott sei Dank vor der ersten Tour noch ein Bildchen gemacht, so ganz neu und schön und sauber:


    IMG_20200515_150139_autoscaled.jpg


    Na und nach der ersten Tour gestern (bin dann gleich am Pragelpass stecken geblieben, gesperrt wegen Lawinengefahr??? im Mai??? ) bzw grundsätzlicherweise Durchfahrt verboten an Samstagen und Sonntagen) bei nicht ganzu so guten Wetter und noch nicht gut eingestelltem Scottoiler hat es dann nicht mehr so schön ausgesehen, aber die Tour war ein Genuss!


    Und bevor Fragen kommen: die Sturzbügel sind nicht die originalen, sondern die Hepco Becker, mein FHH hat mir die anstelle der Honda Teile drauf geschraubt, weil Honda nicht liefern kann.


    Liebe Grüsse an alle


    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #2.373

    sei froh die Hepco sind vom Material stabil und von den Hondabügeln gibts doch schon die ersten Rostreklamationen meine ich hier irgendwo schon gesehen zu haben.


    Viel Spass.

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #2.374

    Hab jetzt das Sys-Bag 30 mit Adapterplatte von SW-Motech drauf. Es wird auf das Adventure Rack draufgeglipst. Hält Bombenfest. Es bedarf keiner weiteren Befestigung. Ich finde es sieht eigentlich ganz gut aus, ist natürlich Geschmackssache. Am Reiseort angekommen macht man es eh ab, und fährt dann ohne.

    20200516_152128_compress53.jpg20200516_152058_compress15.jpg20200516_152137_compress17.jpg20200516_152201_compress3.jpg

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #2.378

    Dann weiß ich ja, welche AT mir künftig wohl öfter begegnen wird ;)

    Bei welchem Händler hast sie denn gekauft? Nicht etwa beim Waser?


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.379

    Hallo Allgeier72,


    nein, ich war zwar schon versucht, weil auch der einen ziemlich verlockenden Preis (im Vergleich zur Schweiz) gemacht hatte, aber dann habe ich mich an die Erfahrungen mit ihm und meiner FJR1300 vor einigen Jahren erinnert.


    Nein, ich habe sie bei dem motowelt.de / Motorrad Maier in Landshut, also dem Händler bei dem ich seit meiner Jugend Kunde bin, und habe dort einen fairen Preis und Lieferung an die Grenze und fachgerechten Einbau eines Scottoilers und und und.... erhalten.


    Aber es scheint im Moment ja wirklich schlimm zu stehen um Honda Deutschland: Sturzbügel sind nicht lieferbar, Kofferinnentaschen sind nicht da, der Konfigurator zeigt nur noch Mist an.

    Aber was solls, das Moped macht umso mehr Freude und das ist ja das wichtigste!

    Gruss Josefus


    PS: Wer immer mal in die Gegend kommt, ein Plätzchen um gemütlich was zu trinken und ein wenig Benzin zu reden gibt es immer, z.B. . das hier https://www.liegenschaft-wasse…arten/sitzplatz-am-fluss/ oder das hier: https://www.liegenschaft-wasserschloss.ch/garten/pavillion/


    Also: einfach mal läuten bei Josef Zeiler, 5412 Vogelsang, Aarestrasse 11 a!

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #2.380

    IMG_20200517_134159_autoscaled.jpgIMG_20200517_134129_autoscaled.jpgBei mir ist die AT heute in der Garage geblieben, zu gunsten der alten Varadero.

    Nach etwa 2800 varaderolosen Kilometern, hab ich rund 70km gebraucht um mich wieder an die alte Dame zu gewöhnen.

    Der Unterschied ist enorm, anfangs ist sie mir wie ein Panzer vorgekommen...


    Mit zwei Kollegen bin ich den Grenzpfad zwischen Steiermark und Slowenien abgefahren.


    Lustig wars trotzdem :)

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!