-
-
-
#23.822 Leider habe ich dazu kein Bild.
Heute Morgen auf der B9 Oberwesel Richtung Bacharach. Vor mir ein kleiner Hektiker mit nacktem Moped und breitem Schlappen.
In Leder Stampelhose mit riesen Kontaktflächen an den Knien.
Die Blicke immer wieder in die tief gehängten Rückspiegel auf mich gerichtet.
Es war im deutlich anzumerken das er sehnsüchtig darauf wartet an der Ausfahrt Wesel vorbei zu sein und endlich Richtung Kaub den Hahn aufzureißen und den Elefant hinter ihm und der Ferne hinter sich verschwinden zu lassen.
In wohliger Erwartung was jetzt kommt hat mein Körper respektive meine Hand ein eigenleben entwickelt.
So geil geschrieben… und ja, das habe ich auch schon erlebt. Aber, es geht auch anders herum.
Heute kurz vor Tecklenburg, ca. 4 km super Strecke. Hoch und runter, links, rechts, Spitzkehren … und hinter mir ein Beta-Fahrer der ganz locker mit Fuß nach vorne in einer Rechtskurve ( ich hatte ihm vorab Zeichen gegeben) an mir vorbei geschossen ist.
Wir haben uns später an einer Haltebucht getroffen und es stellte sich heraus, dass es seine Hausstrecke war ( praktisch ein Rundkurs ) die er seit dem 15. Lebensjahr mehrmals täglich fährt.
Wir sind die Strecke dann noch einmal zusammen ( na ja, ich habe unfreiwillig einen großen Respektabstand gelassen ) gefahren und er meinte dann: „ du fährst echt gut für dein Alter „
Gut getan hat das auch, bei 40 Jahren Altersunterschied 🤣🤣🤣🤣🤣
Ich liebe Motorradfahren ♥️👍🏻
-
-
#23.823 Heute noch ein ungeplantes Rundchen mit Kolega schwagutec gedreht.
Eigentlich hatte ich wegen Arbeit zu Hause eine Tour mit ihm abgesagten müssen.
Jedoch war ich früher fertig, und er ist einfach schnell und unkompliziert gekommen.
Dann haben wir noch festgestellt das wir uns vor Jahrzehnten bei der Bundeswehr (Sobernheim EloWa Staffel) über die Füße gelaufen sind.
Über Rheinböllen nach Stromberg dort ein kleiner klönschnack .
Dann über Daxweiler durch den Wald an der Lauschhütte vorbei zum Forsthaus Heiligkreuz und dort weiter nach Bingerbrück.
Hatte diese Strecke nicht mehr auf dem Schirm obwohl sie bei mir um die Ecke ist.
Herrlich zu fahren mit schönen kurven.
Hat richtig viel Freude gemacht.
Unverhofft kommt oft.
-
-
-
#23.825 Mir war heute so, als wenn ich nach der Winterpause mal Testen müßte, ob der Mitas Enduro Trail noch seine guten Schlechtwege-Eigenschaften behalten hat
Also, ab ins Pfälzer Bergland, eine Lieblingsgegend von mir - Ergebnis: Mitas geht wie letztes Jahr
waren ja nur 200 km...
Erstmal Richtung Donnersberg:
Dann ein bissi ohne festen Belag, nix spektakuläres, war aber zwischendurch auch mal naß
...ging gerade so mit etwas "schlittern" Da kommt der Mitas schnell an seine Grenzen. Übrigens alles legale Wege ohne Verbotsschilder
Eine Pause mit excellenter Aussicht, s. auch Video
Tja, hier ist die "Welt noch in Ordnung", außer die vielen Windräder
Man beachte die Dame, die an Ihr Pferd gelehnt ist, und augenscheinlich friedlich schläft...
Adieu Pfälzer Bergland, so macht Mopedfahren Spaß
-
#23.826 Kurz bevor der Tag zu Ende geht....Ausfahrt mit Tochter und Fremdfabrikat
-
-
-
-
-
#23.829 Heute Morgen Einfahrt in den Hafen von Sydney.
Die Weltberühmte Oper
Die Harbour Bridge unter der wir durchgefahren sind
Für uns endet hier leider die Reise. Aber es waren wunderschöne 18 Tage auf See, in Neuseeland, in Tasmanien und heute noch einen Ausflug in einen Wildlife Park.
Grüße aus Sydney
Und ab nächste Woche gibt es wieder Bilder mit der AT und der Kawa
. Und vielleicht auch mit Kuchen oder Eis
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!