Bilder vom Tage

• #23.831

:lachen: :lachen: Sehr gute Idee Rudi. :laughing-rolling: :laughing-rolling:

Wenn es nicht so weit wäre, dann würde ich die Fischbrötchen hier von Sydney mitbringen. :zwinker: :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

• #23.834

... im Westerwald fine ich auch immer wieder neue Straßen, ...

... gestern ging es auf einen Kaffe zu Wunderlich, ... ja mit der Honda! Durch die Kurven vor Allner und über kleine Nebenstraßen des Siebengebirges zur Fähre nach Niederdollendorf - in Bad Godesberg über die Rheinallee, vorbei an schönen Gründerzeit- und Jugendstil-Häuser Richtung Wartberg nach Grafschaft zu Wunderlich, wo es nette Benzingespräche gab - dann durch das Ahrtal - nach Effelsberg - Rheinbach und zurück durch das Vorgebirge Richtung Wesseling, ...

MK_2152.jpgMK_2153.jpgMK_2155.jpgMK_2158.jpgMK_2162.jpgMK_2169.jpgMK_2173.jpgMK_2177.jpgMK_2179.jpgMK_2166.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rheinlandtourer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #23.836

Kleine Runde am Rhein , Eifel und Mosel ...

in Rheinbrohl rüber, über den Rhein.

20250322_153153.jpg

Cochem

20250322_172242.jpg

Mosel

20250322_174313.jpg

Crazy Nürburgring

20250322_163238-2.mp4

Nachher ganz nett in den Regen gefahren. Sicher 1,5h Gewitter. War aber ein guter Test für meine Held Kombi. Kann ich nur empfehlen.

Das Moped sieht gerade etwas anders aus. Muss ich nachher sauber machen... :chores-mop:

Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

4 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

• #23.838

Wir waren heute bei Schmuddelwetter im Sauerland. Fast nur kurvige Nebenstrecken. 220 km rauf und runter…. erst an der Taucherbucht eine, natürlich, Bratwurst. Der Sonntag ist nur mit Bratwurst komplett 😂

IMG_7067.jpg

Dann hoch und runter:

IMG_7069.jpg

IMG_7070.jpg

efc8fd1d-c157-4c0b-b976-455bb08b4a8a.jpeg

wieder zu Hause dann noch den Akku-Hochdruckreiniger getestet:

IMG_7076.jpg

147D09B2-6E54-4D1B-8FA9-6800CEF4860D.jpg

Test bestanden 👍🏻

IMG_7088.jpg

IMG_7087.jpg

• #23.840

Ich war dieses Wochenende auf dem Hönnetrail.

Das Hönnetrail-Event ist ein Charity-Event wie Wuppenduro, Neuss-Enduro oder das Reiseenduro Festival.

Hier sammeln die Veranstalter mithilfe von Sponsoren und Teilnehmern Gelder zusammen um diese nachher karitativ an überwiegend regionale Kinder.- und Jugendeinrichtungen zu spenden.

Nachdem ich mich die letzten fünf Jahre vergeblich angemeldet, aber nie einen Platz bekommen habe, gabs es dieses Jahr eine Zusage. Diese Zusage gab es nur wegen der Africa Twin :zwinker:

Kriterium um einen Platz beim Hönnetrail zu bekommen ist Hubraum! Der Veranstalter erklärte er würde die Bewerber-Modelle nach Hubraum absteigend sortieren und die ersten 125 Teilnehmer zuweisen.

Da ich mich in der Vergangenheit stehts mit einer KTM 690 angemeldet hatte, muss ich mich also nicht wundern..

Am Freitagnachmittag ging es dann mit ca. 140 Teilnehmern (ca.1100 Bewerber) in den Steinbruch bei Balve im Sauerland.

IMG_0429(1).jpg

In drei Gruppen plus zwei Anfängerschulen gings es mit Guides durch die mit Flatterband abgesteckten Sektionen.

IMG_0459(1).jpg

Insgesamt gab es drei Sektionen die jede für sich Chicken-Lanes (Umfahrungen harter Stücke) hatten in den sich jeder nach Gusto austoben konnte.

IMG_0500(1).jpg

Ein Steilauffahrt hatte großes Popcorn-Potential, da hats viele erwischt.

IMG_0471.jpg

Nach Einweisung durch den Guide konnte jeder frei fahren wie er wollte. Nur die eigene Kondition war die Grenze.

Je später die Stunde, desto freier konnte man fahren.

IMG_0427(1).jpg

Während der Großteil der Teilnehmer auf großvolumigen Zweizylindern unterwegs waren durften die Damen ohne Mindesthubraum antreten.

IMG_0467.jpg

Nichtsdestotrotz habe ich auch mindestens drei Herren auf KTM 690 gesehen. Wie die das wohl geschafft haben einen Platz zu bekommen, hmm.

In Zukunft werde ich mich sicher wieder bewerben allerdings nicht mit meiner Twin.

Ich habe keine Chicken-Lanes genommen und war mit motivierten Gas unterwegs ;) Mir ist keine 690 weggefahren :evil:

Der Sound wenns kindskopf-große Steine an den echt kleinen Motorschutz haut, tut mir allerdings körperlich weh.

Einmal Kontakt auf den rechten Sturzbügel, den One One Kettenöler hinten an der Finne abgerissen und Schleifspuren der Crossboots an den Kunststoffteilen unterm Tank sprechen für artgerechte Haltung. Dafür ist mir die Twin dann aber doch zu schade!

Beim ganzen Event gabs es am Freitag drei große CRFs, am Samstag Vier. Darunter nur eine 1100er.

IMG_0510.jpg

Crocs, Größe 43, Farbe blau

Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!