Bilder vom Tage

• #26.471

Scheinbar hat Dein Präzisionskraftrad die Qualitätskontrolle umgangen. :zwinker:

Ich kann das nachvollziehen. Wenn man viel Feld für eine Honda ausgibt, erwartet man, insbesondere bei dem Nimbus, den Honda hat, ein problemlos funktionierendes Motorrad. Bei meinen BMW war das auch so, viel Geld bezahlt und dann immer wieder einige Unzulänglichkeiten, die auf Dauer nervten. Meine AT läuft eigentlich prima, das ausgetauschte Display zickt noch nicht mit Beschlagen, aber die Gasannahme beim Gangwechsel im langsamen Bereich ist nervig. Ist wohl das Drive-by Wire. Ich bin da eher der Analog-Fan, freue mich aber auch über den Tempomaten. Bei meiner Guzzi V85 ist der Motorlauf nach dem Kaltstart eine Katastrophe. Also, alles Gute ist nie beisammen. Am problemlosesten liefen meine Yamaha-Moppeds, da musste man nur tanken um zu fahren.

Warte noch ein bisschen, dann kommt eine T9 von Yamaha :lachen:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #26.472

Dafür habe ich mir den Usermodus mit sanfter Gasannahme und sanfter Motorbremse konfiguriert.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• #26.473

Ich glaube tatsächlich, Quell meines Unmutes ist der Anspruch, dass ein neues Motorrad perfekt und fehlerfrei zu sein hat. Ich hatte vor der Honda immer nur gebrauchte Moppeds, von denen keins mehr als 5.000 Euro gekostet hat. Und dann gibt man 17 Riesen aus und erwartet insgeheim, dass man jetzt alle Sorgen los ist.

Dabei ist meine AT insgesamt ein grandioses Fahrzeug, geht bei Bedarf nach vorn wie blöde, schaltet cremig, liegt ruhig, klingt angenehm. Wirklich sehr schönes, chefmäßiges Fahren. Dazu kam gestern ein wirklich ziemlich problemloses Android Auto, das mich den ganzen Tag gut durch die Gegend geführt hat, inklusive angenehmer Musi im Helm. Apropos Helm: Der passt ganz einfach in den Koffer, das hatte ich vorher auch noch nicht. Ich finde es ärgerlich, dass ich jetzt schon zwei Briefe wegen Rückrufen von Honda bekommen habe, aber man muss auch dazu sagen, dass ich mit beiden Rückrufgründen (Wheelie Control und Lenkerarmaturen) nie irgendwelche Probleme hatte. Ja, das beschlagene Display nervt, aber gestern ist es komischerweise nur ganz wenig beschlagen.

Ich messe ohnehin zu selten den Ölstand, ich werde das mal im Auge behalten, und wenn sie im Sommer in die Inspektion geht, sollen die das mit der Undichtigkeit eben reparieren. Man muss vielleicht nicht immer nur das Schlechte sehen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!