Bilder vom Tage

  • #2.661

    Guude,


    wenn es dich dermaßen oft an den Rhein zieht, dann kann ich dir nur den "heißen Tipp" geben:

    "Rheingoldstraße"


    BtW:

    Ich hatte dir ja geschrieben, dass du auf dem ersten Bild neben dem Weinberg von meinem Kumpel parkst.

    Auf dem zweiten Bild parkst du auf dem Grundstück von meiner Schwägerin (Haus hintendran)

    (was aber überhaupt nicht schlimm ist- das weiß eh keiner, das dies ein privates Grundstück ist)

    :)

  • #2.662

    Guude,



    Das war mir neu!

    Bisher dachte ich immer, die Mosel würde bei Koblenz in den Rhein fließen.

    Deshalb habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass du wohl einem Wikipediafehler aufgesessen bist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aare



    Edith:

    Uups, Komando zurück, wieder was dazugelernt.

    Es gibt tatsächlich noch ein Koblenz - aber in der Schweiz


    Die Römer haben es sich aber auch einfach gemacht!

    Nennen die doch einfach alle Siedlungen, an denen zwei Ströme zusammenfliessen, "Confluentes"

    ;)

  • #2.663

    Das ist Forum in R(h)einkultur:!:


    Hier wird eben nicht nur über Motorräder und ihre Technik geschrieben.

    Hier wird gelitten, geliebt und gelacht.

    Hier erfährt man Dinge von denen man gar nicht weiß, das man sie wissen wollte.

    Man erlebt die Müdigkeit am Morgen danach wenn man mal wieder sich des Nachts vor Intresse nicht ausloggen konnte.

    Kurzum: hier wird gelebt wie auf einem römischen Forum.


    Salve

    Julius Aurelius HeinoATeos.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #2.664

    Da sag ich nur..... Ruhm und Ehre…..


    Maximus Ghostbusterus :D:D

  • #2.665

    Da hatte ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich an den Hochrhein gezogen bin.
    Aber nicht nur Koblenz, sondern auch Homburg gibt es hier nochmals. Kannte ich zuvor nur als eine saarländische Stadt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.666

    ..vielleicht gibts das nächste mal Kaffee und Kuchen wenn ich wieder da bin. Eine Bank und ein Tisch steht ja bereits schon da.:)


    Rheingoldstraße hört sich gut an. Die schaue ich mir bald an. Danke für den Tip.:thumbup:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #2.667

    Auch mit Deinen Willkommensgruessen im Vorstellungsbereich erinnerst Du mich doch immer wieder an Chet's Ansprache aus 'From Dusk Till Dawn' ...

    "Wir haben weisse Africa Twins, rote Africa Twins, schwarze Africa Twins, polierte Africa Twins, .... dreeeeckige Africa Twins!"

    :lachen:


    (NSFW - Sprache)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2.668

    Ja das ist doch mal ne Ansage! Wobei:/ Pussy , da fällt mir doch glatt Pussy Galor aus Goldfinger ein. Und der unvergessliche Gerd Fröbe mit seinem lt Historie kaum zu synchronisierenden bad english " No Mr Bond, I expect you to die"


    Aber ich schweife ab.


    Geschüttelt, nicht gerührte Grüße

    Heino, ......HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!