Bilder vom Tage

  • #2.662

    Guude,


    ..gestern hat es mich wieder an den schönen Vater Rhein gezogen. Das Weltkulturerbe Mittelrheintal zIeht mich immer wieder an. Die Bilder zeigen wieder den Heimatort Oberwesel von unserem AT-Freund Gunther. Dieses mal habe ich mich beim fotografieren so positioniert, dass der Tank der AT den 1. verhüllten Kirchturm verdeckt.😀

    Es hat wieder großen Spaß gemacht...am Rhein. Weitere Bilder folgen.

    wenn es dich dermaßen oft an den Rhein zieht, dann kann ich dir nur den "heißen Tipp" geben:

    "Rheingoldstraße"


    BtW:

    Ich hatte dir ja geschrieben, dass du auf dem ersten Bild neben dem Weinberg von meinem Kumpel parkst.

    Auf dem zweiten Bild parkst du auf dem Grundstück von meiner Schwägerin (Haus hintendran)

    (was aber überhaupt nicht schlimm ist- das weiß eh keiner, das dies ein privates Grundstück ist)

    :)

  • #2.663

    Guude,



    ..................................

    Denn inzwischen weiss man, dass in der Schweiz die Aare, die in Koblenz in den Rhein fliesst, hydrologisch das grössere Gewässer ist: d...........

    8)


    Gruss, Alf

    Das war mir neu!

    Bisher dachte ich immer, die Mosel würde bei Koblenz in den Rhein fließen.

    Deshalb habe ich mal gegoogelt und festgestellt, dass du wohl einem Wikipediafehler aufgesessen bist.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aare



    Edith:

    Uups, Komando zurück, wieder was dazugelernt.

    Es gibt tatsächlich noch ein Koblenz - aber in der Schweiz


    Die Römer haben es sich aber auch einfach gemacht!

    Nennen die doch einfach alle Siedlungen, an denen zwei Ströme zusammenfliessen, "Confluentes"

    ;)

  • #2.664

    Ihr könnt ja froh sein, dass sich der Name Rhein so eingebürgert hat, auch in Rheingold, Vater Rhein und den ganzen Dialektvariationen.

    Denn inzwischen weiss man, dass in der Schweiz die Aare, die in Koblenz in den Rhein fliesst, hydrologisch das grössere Gewässer ist: das grössere Einzugsgebiet und viel mehr Kubikmeter

    8)


    Gruss, Alf

    Das ist Forum in R(h)einkultur:!:


    Hier wird eben nicht nur über Motorräder und ihre Technik geschrieben.

    Hier wird gelitten, geliebt und gelacht.

    Hier erfährt man Dinge von denen man gar nicht weiß, das man sie wissen wollte.

    Man erlebt die Müdigkeit am Morgen danach wenn man mal wieder sich des Nachts vor Intresse nicht ausloggen konnte.

    Kurzum: hier wird gelebt wie auf einem römischen Forum.


    Salve

    Julius Aurelius HeinoATeos.

  • #2.665

    Da sag ich nur..... Ruhm und Ehre…..


    Maximus Ghostbusterus :D:D

    8-) 8-) i'm italian we don't call the cops we call Family 8-) 8-)

  • #2.666

    Edith:

    Uups, Komando zurück, wieder was dazugelernt.

    Es gibt tatsächlich noch ein Koblenz - aber in der Schweiz

    Da hatte ich auch nicht schlecht gestaunt, als ich an den Hochrhein gezogen bin.
    Aber nicht nur Koblenz, sondern auch Homburg gibt es hier nochmals. Kannte ich zuvor nur als eine saarländische Stadt.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #2.667

    ..vielleicht gibts das nächste mal Kaffee und Kuchen wenn ich wieder da bin. Eine Bank und ein Tisch steht ja bereits schon da.:)


    Rheingoldstraße hört sich gut an. Die schaue ich mir bald an. Danke für den Tip.:thumbup:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    BMW R1200RT ,Yamaha R3, Africa Twin CRF1000L Tricolor Schaltversion

  • #2.668

    Hier wird eben nicht nur über Motorräder und ihre Technik geschrieben.

    Hier wird gelitten, geliebt und gelacht.

    Hier erfährt man Dinge von denen man gar nicht weiß, das man sie wissen wollte.

    Man erlebt die Müdigkeit am Morgen danach wenn man mal wieder sich des Nachts vor Intresse nicht ausloggen konnte.

    Kurzum: hier wird gelebt wie auf einem römischen Forum.

    Auch mit Deinen Willkommensgruessen im Vorstellungsbereich erinnerst Du mich doch immer wieder an Chet's Ansprache aus 'From Dusk Till Dawn' ...

    "Wir haben weisse Africa Twins, rote Africa Twins, schwarze Africa Twins, polierte Africa Twins, .... dreeeeckige Africa Twins!"

    :lachen:


    (NSFW - Sprache)

    This space intentionally left blank.

  • #2.669

    Ja das ist doch mal ne Ansage! Wobei:/ Pussy , da fällt mir doch glatt Pussy Galor aus Goldfinger ein. Und der unvergessliche Gerd Fröbe mit seinem lt Historie kaum zu synchronisierenden bad english " No Mr Bond, I expect you to die"


    Aber ich schweife ab.


    Geschüttelt, nicht gerührte Grüße

    Heino, ......HeinoAT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!