Bilder vom Tage

  • #2.652

    Danke zurück war ne schöne Frühfeierabendrunde


    20200528_214210.jpg


    Black and Blue

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #2.653

    ..gestern hat es mich wieder an den schönen Vater Rhein gezogen. Das Weltkulturerbe Mittelrheintal zIeht mich immer wieder an. Die Bilder zeigen wieder den Heimatort Oberwesel von unserem AT-Freund Gunther. Dieses mal habe ich mich beim fotografieren so positioniert, dass der Tank der AT den 1. verhüllten Kirchturm verdeckt.😀

    Es hat wieder großen Spaß gemacht...am Rhein. Weitere Bilder folgen.image.jpeg

    image.jpegimage.jpeg

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #2.658

    Na das auf dem Tischchen sieht doch aus wie bayerisches Antiblau von kundiger klerikaler Hand gebraut und in den Norden exportiert :handgestures-thumbupright:.


    Amen

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #2.659

    Ihr könnt ja froh sein, dass sich der Name Rhein so eingebürgert hat, auch in Rheingold, Vater Rhein und den ganzen Dialektvariationen.

    Denn inzwischen weiss man, dass in der Schweiz die Aare, die in Koblenz in den Rhein fliesst, hydrologisch das grössere Gewässer ist: das grössere Einzugsgebiet und viel mehr Kubikmeter Wasser pro Sekunde. Eigentlich müsste der Fluss ab Koblenz Aare (römisch Arula) heissen. Das wäre etwas: Mütterchen Aare in Rotterdam und der Nibelungenschatz in der Aare, die Aaretöchter Wellgunde, Woglinde und Floßhilde etc.!

    Eine schlüssige Erklärung dafür, dass der Rhein eben Rhein heisst, gibt es nicht, nur Vermutungen. Etwa die, dass der Rhein halt in Koblenz gerade aus fliesst und die Aare dort einen Bogen macht und scheinbar in den Rhein einfliesst. Oder die, dass der Rhein halt schiffbar war schon zu römischen Zeiten und die Aare dort eventuell durch ein Sumpfgebiet floss.


    Ein Gedicht aus später Stunde dazu:


    Auf der Aare, auf der Aare,

    da kannst du runter fahre

    bis ans Meer,

    das ist sehr –

    schön.


    8)


    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!