Bilder vom Tage

  • #8.662

    20210811_114454_autoscaled.jpgGuude,


    heute war der Jafferaux mal wieder fällig.

    Bei der Runterfahrt noch schnell mal kurz am Fort Foens vorbei, dann über den Höhenweg zurück und wollte den Weg am Schafstall und Kapelle vorbei nach Savoulx nehmen, doch der ist wegen eines Erdrutsch momentan gesperrt. Also wieder zurück Richtung Hotel Jafferaux und dann runter nach Bardonechia.

    War wieder mal eine schöne Tour.

    Aber wenn ich dann unterwegs die ganzen Helden sehe, die mit ihren Vollcrossern querfeldein fahren und die Wege ignorieren , könnte ich kotzen.

    Asoziales Pack!


    Edith

    Wo ich gerade am meckern bin....

    Soll mir keiner kommen von wegen die armen Italiener mit ihrem Riesen CoronaVerlusten.

    Hier hat ausser den Bediensteten an den Bars oder im Hotel keiner eine Maske auf. Keiner!

    Sowohl alt als auch jung.

    Und darauf angesprochen ( morgens am Hotelbuffet) heißt es: " Ich bin doch geimpft"

    Okay, gegen Dummheit kommt man nicht an.

    Und im Hochrisikogebiet Frankreich (PACA) trägt auch keiner Maske.

  • #8.663

    Wie seid Ihr da raufgefahren? Wir sind die Skipiste hoch - die war frisch praepariert und abgesehen von der Steigung fast einfacher als die andere Seite.


    Gerade um Bardonnecia sollte man sich an die Regeln halten, damit nicht noch mehr Beschraenkungen kommen. Uns wurde gesagt, die Gemeinde ist hierzu gezwungen, da es sich um eine Auflage fuer Zuschuesse zur Instandsetzung der Routen handelt. Vielleicht werden es also auch wieder weniger. Wir hatten uns extra bei der Touri-Info eine voellig unuebersichliche Uebersicht geholt und dann leider unsere beiden Hauptziele (Colle della Rho und Passo della Mulattiera) gestrichen.


    Bzgl. der Masken hatten wir die gleichen Beobachtungen in Italien und auch Frankreich. Nun muss man beim Campen ja nicht drinnen essen, aber in den Sanitaeranlagen war es nicht anders. Nur in der Notaufnahme trugen alle ihre Masken - die wissen aber wohl auch besser, was sie tun.

  • #8.665

    ...dieses Wochenende in der Schweiz:

    Bernisch Kantonales Schwingfest in Aarberg (ein Schelm wer jetzt an was Schweinisches denkt!):

    10.000 Besucher, keine einzige Maske weit und breit zu sehen, im Festzelt Massenabfertigung mit Essen und Getränken, noch nicht mal das Personal hatte Masken auf oder Handschuhe an...

    Wir sind nach einer Stunde wieder gegangen, man muss sich ja nicht mit Gewalt der Gefahr aussetzen..


    Verständnislose Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #8.667

    Schwingfest-Zuschauer sind alles SVP-Wähler und die sind bekanntlich gegen alles resistent :)

  • #8.668

    "Hochrisikogebiet" :lachen:


    Das mit der Maske stimmt so natürlich nicht. Nach meinen Beobachtungen vor ein paar Wochen tragen die Franzosen die Masken konsequent, wo vorgeschrieben - sie nehmen sie nur zur Begrüssung runter.. (Küsschen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!