Bilder vom Tage

  • #9.141

    Oh ja, die „Alte Jenesier Bergstraße“ und die „Rafensteiner Bergstraße“ bin ich in den 90ern ein paar mal gefahren. Hatten laut Denzel den Rekord der steilsten (asphaltierten ?) Alpenstraßen inne (30 und 33%!!!).


    Verrückt, da das ganz „normale“ Alltagsverbindungen zwischen den Dörfern waren/sind :music-listen: (in-Erinnerungen-schwelg)

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #9.142

    Samstag war ich ausnahmsweiße "per Pedes" unterwegs. (Wandern)

    Schließlich will mein Schuster auch einmal wieder was verdienen, und nicht immer nur mein Reifenhändler.

    Ungeübt wie ich bin, schmerzten die Beine doch merklich.

    Und was macht man, wenn einem die Füße nach dem Wandern schmerzen ? Ei klar, man setzt sich erst mal hin. Und wo ist es angenehmer als auf dem Sofa ?
    Auch wieder sowas von logisch: Auf der Motorrad-Sitzbank. 😉
    Also am Sonntag Vormittag rauf auf den Bock und los gehts.
    Immer schön den Blick nach vorn gerichtet.
    Den Windpark von Freisen in der Ferne vor Augen.


    20210919_102215_autoscaled.jpg


    Auf Umwegen (wie ich das meistens so mache), weiter Richtung Zweibrücken. Dem Hinweis auf einen Segelflugplatz folgend, beschloss ich, eine kleine Rast einzulegen.


    20210919_115507_autoscaled.jpg


    Über die nahe Grenze nach Frankreich und dort die kleineren Strassen geniessen.


    20210919_121755_autoscaled.jpg


    Vorbei an Wiesen mit unzähligen Herbstzeitlosen und auf kleinen Strassen. Ich fahre gerne dort.


    Herbstzeitlose_autoscaled.jpg


    Ein Stück weiter zeigte ich meiner Twin, was alles möglich wäre.

    Ihr aber gleich zu verstehen gegeben, das es mit mir nicht passieren würde.

    Zumindest nicht auf diesem Niveau.


    20210919_123818_autoscaled.jpg


    Wahnsinn, wie die jungen Wilden ihre Maschinen beherrschen.

    Für uns hieß es aber wieder, unsere Tour fortzusetzen und heil und entspannt zu Hause anzukommen.


    20210919_123323_autoscaled.jpg


    Ein herrlicher Tag, der nach ca. 5 Stunden und unzähligen Kilometern endete.

    Das tollste: Mir taten meine Füße gar nicht weh !!!!!
    Aber mein A....... llerwertester umso mehr.



    Mein Foto des Tages entstand in Vollmunster auf dem Dorfplatz:


    Brunnen_Kopie_autoscaled.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #9.144

    Oh ja, die enorme Steigung und die Kurven von Bozen Richtung Jenesien rauf hatten die ersten beide Urlaubstage meinen vollen Respekt. Ok, heute kann ich es auch sagen , hatte ich immer ein etwas Bammel dort sicher stets rauf und runter zu kommen. Die brutalen Tunnel und die Lady auf dem Sozius kamen dazu. Aber nach zwei drei Roten in der Dorfschenke war wieder alles vergessen.:wboy:

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9.150

    Eine schnelle, kurze Runde an der Saar und ihren Weinbergen entlang.


    Ein Abstecher rauf zur Burg in Saarburg, sowie zum gegenüberliegenden Warsberg, mit seinen eng hintereinanderfolgenden Spitzkehren.

    Als Belohnung der Ausblick auf Saarburg von oben.


    20210921_165506_autoscaled.jpg


    Blick zur Burg. Von der Stadt aus hätte man eine schönere Sicht auf die Burg. Gibt es beim nächsten Besuch.


    20210921_170905_autoscaled.jpg


    Blick vom Warsberg ins Saartal.

    Links (hinter meinem Bike) kann man die Spitzkurven erkennen.

    Nicht spektakulär, aber es macht Laune.


    20210921_170949_autoscaled.jpg

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!