Bilder vom Tage

  • #11.101

    War heute mal zu Fuß um meinen Heimatort unterwegs, und hab mir mal den nicht mehr

    vorhandenen Wald angesehen. Der Borkenkäfer und die Stürme in den letzten Wochen

    haben ihre Spuren hinterlassen

    IMG_3700_autoscaled.jpg


    Hier stand man mal fast mitten im Wald, und konnte nur durch eine Lichtung in die Ferne schauen

    IMG_3701_autoscaled.jpg

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #11.102

    … und der Klimawandel, der diese Entwicklung extrem begünstigt. Nicht zu vergessen! :character-oldtimer:


    Dürre macht die Bäume krank, sie haben dem Käfer nichts mehr entgegenzusetzen, und die Stürme erledigen den Rest …


    Schlimm, dass nicht nur die Fichten-Monokulturen kaputt gehen, inzwischen sogar die Buchen schon kämpfen müssen …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #11.103

    Geb Dir zum Teil recht. Es ist auch sehr viel Misswirtschaft im Forstbereich mit Schuld. Früher wurde der

    Wald aufgeräumt un damit das Totholz rausgeschafft. Somit hatte der Borkenkäfer nicht so leichtes Spiel

    wie er es heutzutage hat. Glaub mir, ich mache schon 30 Jahre Holz, und hab diese Entwicklung schon seit

    Beginn beobachtet. Aber das ist ein anderes Thema, und gehört hier nicht hin

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #11.105

    Da tut der Kaffee richtig gut:zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #11.108

    Nach Extem-Couching am Nachmittag, mit der zweiten Leserunde in Varaudo 's Buch, waren wir anschließend auch noch zu Fuß unterwegs.


    Hier stellte ich mir gerade vor, daß genau so ein Sonnenuntergang in Island im Sommer um 23 Uhr aussehen würde...

    20220306_180638_autoscaled.jpg


    Und ein Fabelwesen habe ich auch noch entdeckt;)

    20220306_183328_autoscaled.jpg


    Phantasievolle Grüße :wboy:

    Tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #11.109

    Ja fast, in Island geht die Sonne ja gar nicht unter,

    So schaut das dann aus


    IMG_20210721_222025_autoscaled.jpg


    Diese Aufnahme war vom letzten Abend in Island, gegen 22:30.


    Viel dunkler wird es nicht mehr

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #11.110

    War heute wohl ein richtiger Wandertag für viele von uns.


    Das Wetter war schon "Kaiserlich", jetzt noch etwas mehr Temperatur und die Touren starten wieder vermehrt.

    Freue mich jetzt schon auf tolle "Tagesfotos".


    Eine angenehme Woche wünsche ich andieser Stelle.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!