Bilder vom Tage

  • #14.801

    Das wäre doch mal was anderes, Axel :lachen: Keine Ahnung wie das gekommen ist, an der AT ist alles noch an der richtigen Stelle :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #14.804

    Wer die Tage im hessischen Flachland unterwegs war bzw. sein wird wird sicher diese oder ähnliche Maschinen auf den Feldern gesehen haben bzw. sehen

    Runkelroiberoppmaschin.JPG


    Achtung: die Strassen in der Nähe dieser Monster sehen teilw. schlimm aus, viel Matsch, bitte oben bleiben.


    Hier die Erklärung des Ganzen, besser kann man die Tätigkeit der Maschine nicht beschreiben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Ganze auch als Lektüre (mit Übersetzung für alle "Internationalen Leser", also die Nicht-Hessen ;)


    Die Runkelroiweroppmaschin die roppt die Roiwe raus, die roppt die Roiwe raus, die roppt die Roiwe raus,
    Die Runkelroiweroppmaschin die roppt die Roiwe raus Un wenn se all geroppt sin isses Roiwe roppe aus


    Die Runkelrübenrupfmaschiene rupft die Rüben raus, rupft die Rüben raus, rupft die Rüben raus und wenn sie all gerupft sind ist das Rübenrupfen aus

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #14.805

    Hab gerade meine letzte Pyrenäen Etappe bei YT veröffentlicht, wen es interessiert....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14.806

    ... gestern ging es wieder durch das Bergische, mit der kleinen Leihmaschine zurück zum Honda Händler nach Solingen, bei meiner Africa Twin wurde ein neuer Vorderreifen montiert (danke an Christian), da der zuletzt montierte ein Hoppeln am Vorderrad verursachte, ... die roten Handguards hab ich mir auch noch gegönnt, zurück ging es recht gemütlich durch das herbstliche Bergische Land mit Espresso und netten Fotomotiven, ...

    MK_073.jpgMK_074.jpgMK_075.jpgMK_077.jpgMK_078.jpgMK_080.jpgMK_081.jpgMK_082.jpgMK_083.jpgMK_084.jpg

  • #14.807



    jaja, und dann beschweren das der Reifen hoppelt :law-policered: ^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #14.808

    Heute Nachmittag mal Spurensuche, wo "grüner Strom" herkommt....und das seit fast 100 Jahren 8-)

    Am Touri- u. Biker-Hotspot Schwarzenbachtalsperre im Nordschwarzwald.

    Der Stausee ist randvoll:

    20221020_162212.jpg


    Hinter der Staumauer drücken 14 Millionen Kubikmeter Wasser dagegen:

    20221020_161730.jpg

    1927 fertig gestellt, überstand die Staumauer 1944 amerikanische Fliegerbomben. In den letzten Kriegstagen 1945 sollte die Mauer gesprengt werden, um die heranrückenden Franzosen aufzuhalten. Vernünftige Wehrmachtsangehörige verschleppten die Ausführung des Spreng-Befehls absichtlich so lange, bis die Franzosen da waren und retteten somit tausende Menschen im Murgtal vor den Fluten.


    Durch diese Röhren stürzt das Wasser runter zum Kraftwerk:

    20221020_160206.jpg


    Und hier wird umweltfreundlicher Strom erzeugt:

    20221020_160429.jpg


    Das Ganze im Überblick:

    20221020_161420.jpg


    Anschließend hab ich mich noch irgendwie im Wald verirrt :whistle:

    20221020_165825.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14.809

    Eine sehr schöne Stauanlage! Erinnert mich an die Staumauer Schräh mit 150mio Kubikmeter Stauvolumen, auch seit fast 100 Jahren. Am 9. August 1924 wurde die Kirche von Alt-Innerthal gesprengt. Danach kamen die Fluten. Grund dafür war der wachsende Strombedarf der Schweiz und damit verbunden der Bau eines Stausees:



    Staumauer-See.jpg



    Kein Pumpspeicherwerk ist "grün" :)

    Das seit vielen Jahren funktionierende Geschäftsmodell aller Pumpspeicherwerke: des nachts mit billigstem Atom- oder Kohlekraftwerkstrom das Wasser in der See hochpumpen, tagsüber teuren "grünen" Strom produzieren. Gut, dass die überschüssige Energie verwertet wird, aber "grün"? ^^


    Es ist noch nicht lange her, da haben die Erzeuger bezahlt, dass der Nachtstrom abgenommen wurde.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!