Bilder vom Tage

  • #16.634

    Das macht die Fuhre "kurven-Will-ich".

    Manch einer mag es als kippelig bezeichnen.

    Da die Windstärke nicht gleich bleibt und die Straßen in unterschiedlichen Winkeln zur Windrichtung verlaufen, kann das schon für einen gleichmäßig fortschreitenden Verschleiß sorgen. Oderrr?

    ich finde einen "Berg" in der Mitte des Reifens besser als 2 außen vom gradaus bolzen.

    Sportreifen haben von Haus aus eine spitzere Kontour.

    Aufm "platten Land" ist Wind willkommen.

    Endlich mal Schräglage fahren 😂😂😂

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #16.636

    Heute Nachmittag als Frauchen von der Arbeit kam, schnell in die Klamotten und ab in Richtung Feldberg. Da oben war es ganz schön windig, aber trocken.

    2E3E899D-4A80-4124-B152-A1CD96E4EFAA.jpg


    Auf der Heimfahrt hat es dann ein paar Töpfchen gemacht. Und jetzt ist es am schütten. Glück gehabt :zwinker: :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #16.640

    Gestern war wohl in unserer Region der schönste Tag der Woche.


    Es war sehr windig aber trocken und die Temperatur bei 16°C ganz angenehm.

    Kaum den Feierabend eingeläutet und das Wochenende begonnen schwang ich mich zu Hause auf meine kleine Rote und stürmte mal wieder dem Hunsrück entgegen.

    Mit Rückenwind erreiche ich ungeahnte Geschwindigkeiten :doh:und bin schnell auf den schönsten Strassen unterwegs.


    20230324_152831.jpg


    Die Wolken hingen mehr als Zierde, als das sie zum Regnen neigten.

    Auf und ab durch die Landschaft geht der Weg. Immer wieder wechseln sich Wald und freie Sicht ab.

    Ausblicke wie dieser rufen geradezu nach einer Aufnahme mit der kleinen Roten.


    20230324_154717.jpg


    Es darf durchaus auch mal ein Feldwirtschaftsweg sein. Dieser hier war entgegen der ersten Annahme nicht ganz ungefährlich.

    Feuchtigkeit und ein grünlicher Moosbelag ließ mich in einer sanften Kurve tatsächlich ins Schlingern und Schwitzen kommen.


    20230324_161044.jpg


    Gefahr erkannt und gebannt, ging es weiter nach Oberemmel an die Saar.

    Den Hunsrück verlassend und die B269 überquerend, erreiche ich die Region um Oberemmel an der Saar.

    Hier, an den Hängen, befindet sich das Weinanbaugebiet "Mosel-Saar-Ruwer". 20230324_161705.jpg


    20230324_161723.jpg



    Die Wärme vergeht gegen Abend bei Zeiten und so ist es Zeit, den Heimweg anzutreten.
    Am Ausblick bei Serrig war es derart windig, dass die Wetterfahne waagerecht stand und kaum flatterte. Hier entschädigt aber das Bild der Saar für die kalten Ohren.


    Ich mag diesen Platz.


    20230324_181422.jpg


    20230324_181454.jpg



    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!