Bilder vom Tage

  • #17.945

    Kind heute Abend spontan im Kulturfieber im Stadteil.3 h Zeit gewonnen.

    Was kann ich da bloß anstellen bei noch 27 Grad draußen? :confusion-scratchheadyellow:


    ..durch den Tunnel…IMG_3615.jpg


    ..uffn Berch..what else :confusion-shrug:

    IMG_3616.jpg


    ..und wieder runner zum Supermarkt und ein Kännchen Bier besorgt..

    IMG_3618.jpg


    …aber bitte stilvoll mit Aussicht aam Opelzoo:


    IMG_3622.jpg


    In diesem Sinne:

    IMG_3624.jpeg

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #17.946

    Gestern einen Tag spontan freigenommen, und das Wetter genutzt. Hier meine Eindrücke von der, ich nenne sie mal, die 9 - 11 Uhr-Tour :angelic-sunshine:

    Genauer gesagt, von 09 bis 22:00 Uhr :lachen: . Mit einem ordentlichen Abstecher in Luxemburg, waren es am Ende deutlich über 500, schöne kilometer :handgestures-thumbupright:


    Wie so oft, quer durch Rheinhessen - bei diesem Stop war ich nicht alleine:



    Nächster Halt hier am genialen, menschenleeren Aussichtspunkt Sattelberg beim Örtchen Seelen:



    Hier die geniale Rundumsicht:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmmm.....wer ist wohl das beste "Pferd im Stall?"


    *Heureka* ich weiß es :wboy:


    Nach so viel "Stallgeflüster, ist auch für Trixi erstmal etwas Futter + Ruhe angesagt, um bei der nächsten Begegnung.....


    .....gegenüber soviel Fahrzeughistorie, ein würdiges Bild abzugeben:


    Ich traf auf einem Parkplatz auf der Landstraße auf 3 befreundete Ehepaare, Jaguar-Fans, die aus Irland, London und Frankreich angereist sind, um zu sechst eine fette Tour durch Zentraleuropa zu machen - echte Petrolheads eben ! Alter zwischen 64 und 85 (!) Jahren, Respekt.

    Laut Mark, dem Lenker aus Irland, ist der E10 Sprit das größte Problem für die 2,4l 6-Zylinder aus den 50er Jahren, die Motoren neigen zum "klingeln" (Frühzündung)






    Teil 2 dieses supergeilen Tages folgt auf dem Fuße :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #17.947

    Teil 2 vom Tour-Tag "neun bis 22"


    irgendwo, auf dem Weg Richtung Trier:


    Was man so alles beim Kaffe kaufen und günstigem Tanken in Luxemburg dazubekommt:


    Noch ein Abstecher durchs Kanton Echternach (von der Burg Befort hab ich leider kein Bild)


    Danach gings wieder über Irrel und Welschbillig durch Trier-Ehrang / Mosel / Trier-Kenn Richtung Morbach (Hunsrück)

    Adieu Mosel, der Abend naht schon:



    Hier die Burg Welschbillig:


    Ein netter Benz-"Ponton" - Fahrer, den ich zwischendurch ein paar Mal überholt habe, wurde wegen dem fotogenen Ortsschild, das in Thüringen einen "Doppelgänger" hat, verewigt :lachen:


    Danach gings über den Erbeskopf, und einer kurzen, aber überteuerten Mahlzeit am Campingplatz "Sensweiler Mühle" flott zurück nach Südhessen, ...



    wo ich zum Einbruch der Dunkelheit nach ca 530 km Landstraße auch wohlbehalten angekommen bin - herrliche Eindrücke, für die ich wieder mal sehr dankbar bin :pray:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #17.950

    ... ich melde mich mal zurück, von einer schönen 10 Tagestour durch fünf Länder und viele verschiedene Regionen und Landschaften, knapp 2500 km
    - über Neuwied und Bendorf Richtung Mosel - schnell mal auf die A61 für ein Foto am Moselblick - auf die Hunsrück Höhenstraße - erster Stop in Kastellaun - auf die Hunsrück Schiefer und Burgenstraße - zur Saar - nach Saverne in die Nord-Vogesen zum ersten Hotel - am zweiten Tag erst mal morgens Schotter auf einigen Routes Forestières - zur Wangenbourg - weiter über die Pässe der Vogesen und ein Teil der Route des Crêtes ... Fortsetzung folgt, ...

    MK_0600.jpgMK_0601.jpgMK_0602.jpgMK_0603.jpgMK_0604.jpgMK_0605.jpgMK_0608.jpgMK_0609.jpgMK_0610.jpgMK_0611.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!