Bilder vom Tage

  • #18.831

    Hallo Rheinlandtourer


    Ich kenne auf der AT den CTA3 den Mitas E07 + und den Bridgestone A41 ( Erstausrüster)


    Das Problem beim TKC 70 ist: die Stollen sind zu wenig tief ( generell zu wenig Profiltiefe ) und die Abstände zu klein. Der schaufelt wenn es nass ist ( im Gelände) nicht genug.


    Auf der Strasse ohne Tadel läuft einfach bei Spurrillen diesen nach.


    Der vordere Reifen werde ich sicher nicht mehr kaufen,

    1. Lenkerflattern.

    2. Im schotter unbrauchbar, sprich kein Halt.

    3. am Schluss noch über die Alpen heim, und das hat ihm den Rest ( sägezahnbildung gegeben)

    4. laut wie Sau.


    Was für den TKC 70 spricht ( Rocks hinten und Vorderreifen) ist die Nässeperformace.


    Ich bin mal mit CTA 3 die Militärstrassen ( bei trockenem Wetter) in den West-alpen gefahren) ging etwa gleich gut.....


    Bis jetzt ist der Mitas E 07 + mein ganz klarer Favortit , vorne 11000 und hinten 8500km. das werden die TKC 70 nie erreichen.

    Habe jetzt 5000km drauf und in etwa 1000 sind die hinüber,da hätte ich auch einen Michelin Anakee Wild nehmen können. Der wäre Top für ACT.

    Nächstes Jahr gehts (hoffentlich) ans Nordkap und da werde ich Heidenau Scout nehmen. ( fahre von zu Hause los.)


    By the way. mit der AT geht sehr vieles im Gelände , auch mit Gepäck, mann muss es einfach gemütlich nehmen.


    Gruess Thomas

  • #18.832

    OK, danke für die Infos, im nächsten Jahr sollen meine Touren deutlich rustikaler werden, ... aber nichts mit Matsch und zu viel Geröll, da ist mir die AT dann zu schwehr, eher nette Schotterstraßen in Frankreich und die eine oder andere Alm imn Östereich und die Anfahrt über BAB soll halt auch noch gut machbar sein, ... was so im Netz steht ist der Mitas ja ganz gut für den Mix, ... vergleichbar mit nem K60 Scout denke ich, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!