Bild "vom" Strand.
Hatte vor paar Wochen die Lage gecheckt und nun in die Tat umgesetzt.
Warum die Dicke gestern nur widerwillig startete, was beim verladen noch fremd war, steht in den Sternen.....
Bild "vom" Strand.
Warum die Dicke gestern nur widerwillig startete, was beim verladen noch fremd war, steht in den Sternen.....
Alles anzeigenIch erlaube mir also, wenn ich einen neuen Gast mitnem Foto erwische, den hier zu präsentieren. Heute: der Grünfink.
Wo wir hier grad von Vögeln reden...
nicht das was ihr hier wieder denkt - bin doch kein Schmierfink!
Habt ihr auch schon mal einen Schmutzfinken in freier Wildbahn gesehen?
Das Lexikon schreibt dazu folgendes:
Finken sind kleine Vögel, die gut singen können und nicht viel Schmutz machen. Anders der Schmutzfink. Er ist ein eigenartiger Vogel.
Überall hinterlässt er seine Spuren: Der Schmutzfink macht viel Dreck, aber er putzt ihn selber nicht weg. Er wohnt in einem "Nest", das er nicht säubert. Er schläft in einem Bett, das stinkt. Ein Schmutzfink ist ein Mensch, der in Schmutz und Dreck um sich herum leben kann. Anders als seine tierischen Namensverwandten, die Finken. Sie baden zwar im schmutzigen Sand – aber nur, um ihr Gefieder von Parasiten, also unliebsamen Tieren, zu reinigen. Zum Schluss schütteln sie den Sand ab – und sind wieder ganz sauber. Das gelingt dem menschlichen Schmutzfinken allerdings nicht. Ihm oder ihr ist der Schmutz auch meist herzlich egal. Manche Finkenvögel sind vom Aussterben bedroht. Den Schmutzfink wird es jedoch immer und überall geben.
vogelfreie Grüße
HeinoAT
Alles anzeigen
Bild "vom" Strand.
Strand ?? Ist das nicht eher der singende Busch aus Monty Python
Eigentlich wollte ich euch heute am ersten Advent die AT im Ort Santa City präsentieren.
Den Ortseingang und sogar den parkenden Opel Kadett habe ich gefunden, aber jemand muss das Ortsschild wieder ausgetauscht haben
Also bei 2 Grad und bestem Sonnenschein noch eine Stunde durch die Pfalz getourt.
Gruß mgr
Alles anzeigen
Das muss ich auch noch machen .
Heute zu Fuss ein paar Stunden ums Haus rum
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.