Bilder vom Tage

• #23.143

Hast du ein Glück, Reiner.

Mit 59 in den Ruhestand, davon kann ich nur träumen. Ich versuche irgendwie mit 63 aufhören zu können. Aber Altersteilzeit is bei uns nich :puke-front:

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι ελέφτερος.“

• #23.144

Na mein lieber Reiner...dann kannste jetzt ja ein Ehrenamt bekleiden 8)

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

• #23.146

Da haste aber viele Abzüge.

Ich gehe mit 64 und 10 Monate.

63er (nicht AMG) und langjährig versichert (dann fast 47 Jahre)

Wahnsinn. Mit 16 angefangen, ein Jahr ohne Einzahlung wegen versuchter Selbstständigkeit.

Sorry für OT.

Zweiradmusueum in Zell am Harmersbach

Museum.jpg

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #23.147

Hallo MacReiner,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zum frühzeitigen Erreichen des Pensionsalters.

Aber wenn ich mir so ansehe, was ich in den letzten 4 Jahren (seit dem ich 59 geworden bin) noch alles erreicht habe (beruflich und privat) so möchte ich diese berufstätigen Jahre nicht missen.

Und ehrlich gesagt: Ja, ich habe einen Sesselfurzer-Job, aber die nervliche Belastung ist auch da nicht ohne, aber ich kann mir schon vorstellen nicht nur bis zum Erreichen der ordentlichen Altersgrenze (in meinem Fall also 65 Jahre + 18 Monate obendrauf) , sondern auch noch darüber hinaus in der einen oder anderen Form tätig zu bleiben.

Mir imponieren da Personen wie Richard Oberle , der zusammen mit einem italienischen Kollegen in der selben Altersklasse mit gut 75 Jahren eine für die Autoindustrie potenziell sehr wichtige Machine (die Gigapress) erfunden zu haben. Mehr Details dazu in dem angehängten Dokument.

Aber wie gesagt: Ich gönne Dir den (Un-)Ruhestand von ganzem Herzen, lass es Dir gutgehen, und komm doch mal für ein verlängertes Wochenende in die Schweiz, bei mir hier ist eine super Ausgangsbasis für Wochenendtouren in die Schweizer Berge!

Ein Gästebett ist immer frei für Dich!

Liebe Grüsse und bis bald mal wieder
    Joefus

Dateien

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0
    2025: "Um Deutschland rundumadum Tour" mit Besuch des Forumstreffen "Tüdelbandtour"

• #23.148

Ich seh schon, das mit „Die Rentner haben nie Zeit“ ist kein Märchen! 😂

Josefus, da kann es passieren, dass ich dich beim Wort nehme!

Vielen Dank für deine lieben Worte. An Beschäftigung wird es mir (zumindest erstmal) nicht mangeln.

Allerdings habe ich auch nicht vor, noch in die Geschichtsbücher zu gelangen…

Derzeit muss ich ja meinen Anhänger TÜV fertig machen, daher mein Bild des Tages:

IMG_3918.jpg

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

• #23.149

na Reiner, das ist doch ein Klacks. Fehlt eigenlich nur der Kennzeichenhalter, damit die Plakette geklebt werden kann. :lachen:

Viel Spaß und Gesundheit, damit Du sehr lange etwas von der neuen more-Life-balance hast. :zwinker:

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• #23.150

Kalt ist es geworden,

stürmisch ist es geworden

und doch konnte ich nach endlosen Tagen wieder einmal an die frische Luft.

Eine Nachmittagsrunde nach Luxemburg.

Die Sonne ließ mich die knappen 7°C , schon beinahe als wärmend empfinden.

Hier mit Blick auf die Mosel bei Stadtbredimus

20241206_143908.jpg

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!