Alles anzeigenDu wolltest nur die Nachbarn aus dem Bett werfen!
und Saudi-Arabien unterstützen
und Saudi-Arabien unterstützen
Ich hätte auch noch lieber ein wenig länger geschlafen, aber als OB muss ich dafür Sorge tragen, dass an den öffentlichen Stellen, wo die Gemeinde ihre Liegenschaften hat, geräumt bzw gestreut wird.
Ob ich dafür jemanden beauftrage oder es selbst ausführe, spielt dabei keine Rolle. Da ich aber über die Gerätschaften verfüge, mache ich es eben selber. Der Maschineneinsatz wird mir dann von der Gemeinde erstattet, den Personeneinsatz müssen wir aus Verfügungsmitteln der Ortschaft zahlen.
Kleines Taschengeld für mich
Alles anzeigen
Ja habe ich, aber leider nur IMG_20231205_091737.jpgaus dem Archiv 😉
Saisoneröffnung 2025 mit etwas therapeutischem Motorrad fahren.
8-11°C mit angenehmer Griffheizung
Da hätten wir uns ja fast treffen können:
(In der Nähe von Pfaffenhofen an der Ilm - schee war's)
Heute das gute Wetter genossen und meine Maschine waschen gefahren und damit sich das auch lohnt muss die vorher natürlich dreckig gemacht werden.
Hallo zusammen,
würde auch gerne fahren, die Hand juckt, Arsch voller Bienen, habe leider Saisonkennzeichen mit Absicht.
Als erstes würde mir das Moped leid (kostet ja eben nicht gleich 3,50 Euro) bei Salzgestreuten Straßen zu fahren, jedesmal das Moped gründlich zu reinigen wenn es überhaupt möglich ist, Salzwasser ist wie Kriechspray kommt überall hin und meistens da wo man es nicht haben möchte.
Salz das Gold für den Winter, für Rost, Lagerschäden, Oxidation, Kettenrost usw.
Aber jeder so wia mog.
Hoffentlich gebt ihr das auch an beim Verkauf des Mobed (Im Winter gefahren)
daher mein Bild vom Tage, Putzen, Bremsreinigung alles was so halt ansteht für die neue Saison.
Alles anzeigenAls erstes würde mir das Moped leid
Sieht man auch an den unzähligen Schutzpads für die Sturzbügel 😅
Abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit, ein Teil was durch seine Verformung im Sturzfalle das Bike vor größerem Schaden bewahren soll nochmals zu schützen, möchte ich mal ein Gedanken teilen. Sturzbügel sind nicht ohne Grund in ihrer Form möglichst kantenfrei designt. Ein nur leicht gebogenes Rohr (dein Sturzbügel im original) rutscht vergleichbar besser über die Straße und verteilt damit die Energie gleichmäßig, als wenn deine angebrachten Dekoteile sich in einer kleinen Rille verfangen, dort verkanten und die Energie deines Motorrades plötzlich zum Stillstand bringen. Denk mal darüber nach, was besser wäre.
Gegen Kratzer am Sturzbügel würden im Zweifel auch Isolationsrohre helfen. Sehen aber fraglich aus.
Alles anzeigenSieht man auch an den unzähligen Schutzpads für die Sturzbügel 😅
Abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit, ein Teil was durch seine Verformung im Sturzfalle das Bike vor größerem Schaden bewahren soll nochmals zu schützen, möchte ich mal ein Gedanken teilen. Sturzbügel sind nicht ohne Grund in ihrer Form möglichst kantenfrei designt. Ein nur leicht gebogenes Rohr (dein Sturzbügel im original) rutscht vergleichbar besser über die Straße und verteilt damit die Energie gleichmäßig, als wenn deine angebrachten Dekoteile sich in einer kleinen Rille verfangen, dort verkanten und die Energie deines Motorrades plötzlich zum Stillstand bringen. Denk mal darüber nach, was besser wäre.
Gegen Kratzer am Sturzbügel würden im Zweifel auch Isolationsrohre helfen. Sehen aber fraglich aus.
Die sind doch nur für Unfaller gedacht, wenns dich schmeißt ist der Sturzbügel sowieso überflüssig, habe doch in meiner jugend genug Erfahrung gemacht, da ich doch schon seit 1982 Motorrad fahre.
Wenns dich halt mal so richtig reinscheißt, ist meistens der Sturzbügel für die Verformung des Rahmens zuständig.
Sinn oder oder nicht ist halt so mit den Pads.
Aber trotzdem danke für deine Gedanken.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.