Bilder vom Tage

• #25.203

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

• #25.205

Danke für die Info, Zwischenfrucht hatte ich mir schon gedacht.

Auf Senf bin ich nicht gekommen. Bei uns so unbekannt, habe ich bis heute dedacht. War dann an der Nordsee, und siehe da, ganze Äcker sind voll damit. Der Trend ist hier dann wohl auch angekommen.

In meiner Kindheit kannte ich Lupienen als Zwischenfrucht.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

• #25.207

trueadventure.de/forum/core/attachment/113554/Da meine Schwiegereltern einmal noch nach Cuxhaven wollten war ich gezwungen mit dem Mopped hinterher zu fahren . Am Ende 120km Bahn und 380km über Land mit zum Teil echt schönen kleinen Straßen und sogar eine längere Strecke nur mit groben Steinen "gepflastert". Ähnlich wie die alten Römerstraße. Interessant zu fahren.

Rotwild habe ich gesehen20251010_102158.jpg

Dadada war ich auch

20251010_130532.jpg

trueadventure.de/forum/core/attachment/113554/

In Recke auf einem Gelände zu einem Wanderweg einer alten Zechenanlage kurz Pause

In Sage an einem Kriegsgedenkstädte vorbeigekommen und besucht. Echt eindrucksvoll das ganze!20251010_191635.jpg

Und dann Straaand und natürlich Ebbe!20251010_181829.jpg

• #25.208

Gestern führte mich die Fahrt über kurvige Landstraßen, durch kleine Dörfer und bunte Felder. –

Die Sonne stand angenehm am Himmel, und der Wind roch schon nach Herbst.

20251011_135212.jpg

Die Straßen waren ruhig, nur hin und wieder begegnete mir ein Traktor oder ein anderer Biker, der den Tag genauso genießen wollte. Ziel war das Treffen der Schmalspurbahnen in Ramsen am Eiswoog, wo die kleinen,alten Loks dampften und im Gleisbett entlang schleiften, als wollten sie mit dem Spätsommer um die Wette atmen. Bei einem kühlen Weizenbier ließ ich den Blick zu dem Bahnhofsgebäude der "stumpfwald-Bahn" schweifen.

Dort saßen bereits ein paar Passagiere und für einen Moment schien die Zeit stillzustehen.

20251010_144517.jpg

Heute zog es mich dann noch einmal hinaus – den Herbstfarben entgegen, hinauf zum Peterberg. Die Wälder standen in flammendem Rot und tiefem Gelb, und auf den Straßen wirbelten die ersten Blätter über den Asphalt. Ein perfekter Tag, um Fotos zu machen, die diesen kurzen Zauber festhalten. Denn wer weiß, wie lange die Farben noch leuchten, bevor der Wind sie davonträgt?

20251011_143811.jpg

20251011_132457.jpg

20251011_143842.jpg

Vom „goldenen Herbst“ ist das Wetter zwar noch etwas entfernt, doch in solchen Momenten zählt nur das Gefühl – das Brummen meiner "kleinen Roten", die klare Luft und dieses leise Glück, einfach unterwegs zu sein.

Schon mal auf Strecke, noch kurz auf einen Kaffee in die Nähe von Idar-Oberstein.

Ein Besuch bei einem netten AT-Fahrer (der im Forum nicht aktiv ist), denn wer weiß wie oft man sich in den Wintermonaten treffen wird.

Und Morgen schon wieder auf Tour zu einem Wiedersehen.

20251011_135237.jpg

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• #25.209

Heute haben Tina und ich eine Tour durch den Westerwald, das Bergische , zum Biggesee, Sauerland und Siegerland wieder zurück in den Lahn-Dill-Kreis gemacht. Es waren mal wieder 370 km.

Das ist die Tour, die mir Calimoto als Rundtour vorgeschlagen hat. Sie hatte einen Caliwert von 71

Screenshot 2025-10-11 200304.png

Los sind wir um 9.30 Uhr bei Temperaturen von 12 Grad und haben dann in Much bei der Bäckerei Heimann,

die wir sehr empfehlen können, eine Pause eingelegt und das Frühstück nachgeholt

IMG_2641.jpg

Gut genährt sind wir dann weitergefahren und haben am Biggegrill eine Kaffeepause gemacht. Leider gibt es keine Fotos, weil wir

einen AT Fahrer aus Essen dort getroffen haben, und uns ca 45 min mit ihm unterhalten haben. Er kannte unser Forum und ist

auch Mitglied, aber ich hab dann vergessen zu fragen was sein Nickname ist. Vielleicht liest er ja diese Zeilen und meldet sich.

Dann sind wir weiter ins Bergische und haben beim Freilichtaltar einen kurzen Fotostop gemacht.

IMG_2645.jpg

Danach sind wir weiter, bei Nieselregen der auch mal etwas mehr wurde, bis Schmallenberg wo wir noch einen Kaffee

eingenommen haben. Von dort ging es dann zurück nach Hause wo wir dann um 18.15 Uhr gelandet sind.

Und morgen geht es wieder auf Tour. Wir müssen den Oktober noch ausnutzten, denn ab 1.11. ist Pause bis zum 1.3. :o

Aber nur für die beiden AT´s , denn dann kommt, soweit das Wetter mitspielt die CBF dran. :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #25.210

Geile Bildzusammenstellung da kann ja nix passieren. :thumbup:

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!