IMG_3148.pngIMG_3151.pngIMG_3150.pngIMG_3152.pngIMG_3153.pngIMG_3155.pngIMG_3154.pngIMG_3156.png..gestern unterwegs in der Südpfalz, dem Dahner Felsenland und im Elsass. Die W muss eingefahren werden. Nächste Woche kommt die AT wieder in den Einsatz.
IMG_3149.png
-
-
-
#26.072 Alles anzeigenHeute mal sehr gemächlich unterwegs gewesen
Ich fahre immer hinten und fühle mich immer als Puffer, wenn wir mit 90 Sachen auf der Landstraße langrasen 
Geile Hinterradbremse, ist das komplett mit Gestaenge und Hebeln geloest? Wie reagiert das beim Einfedern, wirkt sich das auf die Bremskraft aus?
-
-
-
#26.074 Alles anzeigenGeile Hinterradbremse, ist das komplett mit Gestaenge und Hebeln geloest? Wie reagiert das beim Einfedern, wirkt sich das auf die Bremskraft aus?
Hallo,
Ja, alles ein Gestänge bis zur Trommelbremse. Weiß nicht ob es eine Auswirkung aufs Bremsen hat, ich fahre ja das Motorrad

Bei meiner MZ war es damals auch so, aber da kann ich nichts mehr zu sagen. Kannte es nicht anders und da hat mich soetwas noch nicht interessiert

Ich weiß nur noch, die Funktion der beiden Trommelbremsen war nicht doll

-
-
#26.075 Gestänge unwesentlich. Beim ein Federn ändert sich die Geometrie dadurch wandert der Bremspunkt am Pedal. Ist aber nicht schlimm der Fuß bewegt sich mit da man mit der gleichen Kraft drückt.
Aber beim Einstellen aufpassen daß genügend Spiel in allen Federstellungen vorhanden ist. sonst bremst es beim Federn.(je nachdem wie die Geometrie ist auch beim ausfedern)
-
#26.076 Alles anzeigenBeim ein Federn ändert sich die Geometrie dadurch wandert der Bremspunkt am Pedal. Ist aber nicht schlimm der Fuß bewegt sich mit da man mit der gleichen Kraft drückt.
Ja genau, deshalb fragte ich. Danke!
-
-
#26.077 Heute Saisonstart, 130 Km zur IMG-20260301-WA0008.jpg Eingewöhnung
-
#26.078 So, heute gab es auch eine Bratwurst an der Taucherbucht:
und kurz vor Horn die 24.000 km vollgemacht.
c5d7f3f2-39a1-44bc-8048-fe797845a75b.jpg
Noch ein Zwischenstopp und nach schönen 180 km gibt es jetzt ein Terassenbier 🍺
-
-
#26.079 Wir haben heute auch das schöne Wetter genutzt und sind eine kleine knapp 100km Tour
Remscheid - Kierspe - Glörtalsperre - Ülfebad und zurück.
und dabei die neuen Klamotten getestet und für gut befunden.
-
#26.080 Heute die Hübsche aus dem Winterquartier geholt und dann ganz entspannt zur Rehaklinik gebimmelt, herzliche 140 km bei Traumwetter.
Im Hintergrund Burg Schwarzenfels
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!