Bilder vom Tage

• #26.251

Ein Puch Maurer Sachs,... ist der Original Holland, oder kräftig umgebaut,...weil bei uns in Österreich sahen die anders aus (Lenker, Tank, Sitz, hinterer Kotflügel, Fußschaltung ....)

• #26.252

Ich wollte am Wochenende meine Dicke mal wieder ausführen. Aber bei den aktuellen Spritpreisen musste ich mir was ausdenken.

Und obwohl ich total platt war...

IMG_4509.jpg

...traf ich den Nagel auf den Kopf! :think:

IMG_4512.jpg

Mir ging zwar etwas der Stift, aber ich habe mir via Hotline einen Rollschuh samt Chauffeur geordert, für den ich seit einigen Jahren ohnehin Leasinggebühren gezahlt habe - und nun sollte der Tag seines Einsatzes kommen.
    Also den bis dato ungenutzten Untersatz untergeschnallt...

IMG_4516.jpg

Bis zu diesem Zeitpunkt lag mein Spritverbrauch bei 6,4 l/100 km aber Dank der neuen 4-Rad-Bereifung mit 8 Liter Diesel Aggregat, habe ich es geschafft meinen Tagesgesamtverbrauch auf sparsame 1,9l/100 km zu drücken. Und der nette Minion hat mich sogar bis vor die Haustür gebracht.

IMG_4518.jpg

Alles in allem ein lohnenswerter Erstversuch. :handgestures-thumbupright:

Folgt mir für weiter Spar-Tipps!

Olli :wboy:

• #26.253

Hallo Rudi,

wenn ich ehrlich bin, kann ich dir das gar nicht wirklich sagen.

Mein lieber Mann sagte, dass der Lenker wohl nicht Serie sei. Dieses gelbe Schild vorne am Fender soll wohl bei den holländischen Modellen oft vorkommen. Aber mehr weiß ich auch nicht. VG Barbara

• #26.254

Olli, du Pechvogel :shhh: Und dann is ja Diesel noch teurer als Benzin :lachen: :wboy:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

• #26.255

Die Tage auch ein bissi ODW Luft geschnuppert, und für die Einfahrinspektion eifrig Km "gesammelt" :lachen:

Erstes Päuschen an einer Bank mit Aussicht, leider bin ich in den Klamotten nicht hochgekommen :lachen:

Vorbei an der Schäfchen-Wiese, zum....

Abstecher beim Hotel-Gasthof Lärmfeuer;

Zum Schluß noch übers Historische Amorbach Richtung

Sonnenuntergang nach Hause mit den ersten 1.000km auf der Uhr :handgestures-thumbupleft:

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

• #26.259

Gestern haben wir es geschafft und bin mit Edda an meinen Wendepunkt angelangt :angelic-sunshine:

In Punta Secca, Casa di Montalbano.

Wird gerade umgebaut. Auch Essen bei Enzo a Mare fällt wegen Umbau (wahrscheinlich wegen Wasser) ins Wasser. Egal, der Weg und so...

Leider gewittert es und gießt es hier zwischendurch wie aus Eimern ⛈️ aber nicht immer. Denn Ätna hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich hatte extra einen Tag zur Umrundung in Taormina dafür vorgesehen. Aber durchweg nur Gewitter⚡️⚡️mein Körper meinte dann auch, dass ne Pause nicht schlecht wäre😅 hat er bekommen und das war gut.

20260316_142201.jpg

Casa di Montalbano. In Film gab es noch etwas Strand...

20260317_110102.jpg

20260317_110125.jpg

Ist aber auch gut fertig die Hütte und nicht nur von den Stürmen in der vergangenen Zeit.

20260317_115915.jpg

Ein wenig Barock gibt es hier auch

20260317_153439.jpg

Die 'Mannara' in Hintergrund

20260317_153748.jpg

Aber es gibt nette Strecken da an der Küste

20260317_154546.jpg

Mein Training beim EAT hat sich jedenfalls bewährt. Da war noch alles ok, dann kamen überschwemmte Teile auf der Strecke :shock: . Das Wasser ging bis zu den Knöcheln, für mich schon sehr tief. Die "Pfützen" voll mit trüben Wasser. Bin da ja Neuling, aber haben wir beide, dank Training, gut gemeistert :handgestures-thumbupright: bin stolz auf uns beide :happy-jumpyellow:

20260317_213418.jpg

20260317_213453.jpg

Geputzt wird zu Hause, lohnt eh nich :lachen:

20260317_121450.jpg

:kuess:

Donnerstag geht's wieder runter von der Insel... Mal schauen wo lang mich der Weg nach Haus führt :happy-jumpgreen:

Ein Bild habe ich noch vergessen :zwinker:

Bei Ankunft in Punta Secca... Die Temperaturanzeige passt nicht, da ich schon etwas stand... :clap: Die ist halt immer super. Bei mir schummelt sie auch so immer ca. 2°C drauf.

20260316_150338.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von die_Norm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• #26.260

Heute Mittag kurz entschlossen doch schon eine Runde Motorrad zu fahren. Also ab in die Klamotten und los geht’s. Aber wohin :?. Nach einigem überlegen hab ich mich entschieden durch das Sayntal nach Koblenz zu fahren. Bin dann um 14 Uhr los. Es war herrlich zu fahren, das Wetter war ok und die Straßen waren auch frei. In Koblenz hatte ich mich dann eigentlich entschieden durch das Lahntal wieder in Richtung Heimat zu fahren. Aber ich hatte mich vertan und so war ich dann auf einmal Richtung Rüdesheim gefahren. Also erstmal einen Kaffee trinken und dann schauen wie ich weiter fahren soll. Hab dann calimoto gesagt das ich nach Hause will, und schon hatte ich eine schöne Rückfahrt. Von Kamp Bornhofen ging es dann in Richtung Nassau, von dort weiter ein Stück durch das Gelbbachtal nach Diez. Weiter bin ich dann nach Runkel um zu schauen ob meine Lieblings Eisdiele vielleicht schon geöffnet hat. Leider noch nicht :shock: . Dann bin ich über Weilburg wieder zurück nach Hause. Am Ende standen wieder 230 km mehr auf der Uhr.

Hier bei einer kurzen Pause in Braubach. Hier blüht schon der Ginster

IMG_4231.jpg

Mit Blick auf die Burg

IMG_4233.jpg

In Kamp-Bornhofen bei der Kaffeepause

IMG_4235.jpg

Und etwas weiter noch einen Blick auf Vater Rhein genossen, bevor ich dann den Rhein verlassen hab.

IMG_4238.jpg

IMG_4237.jpg

Und morgen schau ich mal wo es dann hingeht.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!