Bilder vom Tage

• #26.311

Ich habe heute auch das schöne Wetter genutzt und meine erste kleine Runde gedreht. Ich hatte nicht allzuviel Zeit, daher gab es Altbewährtes über die Deutsche Alleenstraße nach Basedow.IMG_20260322_190616.jpg

IMG_20260322_190651.jpg

IMG_20260322_195804.jpg

Wir wissen nichts - das ist das Erste

Deshalb sollten wir sehr bescheiden sein - das ist das Zweite

Dass wir nicht behaupten zu wissen, wenn wir nicht wissen - das ist das Dritte

(Karl Popper, Philosoph)

• #26.312

Man verkleidet sich ja auch nicht als „H.M.M.B.R.“, mein lieber Jürgen :lachen:

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #26.313

Heute auch ne "Vor-Österliche" Ausfahrt in Pfalz + Saarland gehabt, bei 12 bis 16°C fast perfektes Wetter :wboy:

Über kleine und kleinste Sträßchen

Dann ein "Abstecher" an unserem Forumstreffen 2026 Hotel, der "Europäischen Akademie", gemacht:

Die Sonne geht langsam Richtung Westen, und ich fahre wieder Richtung Heimat, durchs Pfälzer Bergland

Am Ende warens dann doch deutlich über 300 km - danker Petrus für das schöne Mopedwetter

Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

47244568dj.jpg

Hessentruppe

Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

• #26.314

Dann musst du am besten folgendes auf die Jacke machen: Hier ist der HeinoAT. :zwinker:

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• #26.316

Ich bin heute auch in Königsfeld am Vinxtbach Café vorbeigekommen.

Africa Twin Noob Die Fähre in Linz am Rhein habe ich auch genommen.

Da hätte man sich auf einen:kaffee3: im Café in Königsfeld verabreden können und der Jürgen hätte mir seine neue Scramler vorstellt.

Übrigens Jürgen sehr cooler neuer Helm - stimmig zum Mopped :handgestures-thumbupleft:... muss auch mal beim Baldauf vorstellig werden ;)

• #26.317

Gestern schrieb mich ein Bekannter an, ob wir heute mal eine Runde fahren. Zur Auswahl standen der Berch oder der Edersee. Haben uns dann für den Edersee entschieden, auch um zu sehen ob er voll ist.

Also war der Treffpunkt heute Morgen um 10 Uhr in Herborn-Burg.

Hier warten Tina und ich auf Thomas, ja er heißt so wie ich.

IMG_4287.jpg

Danach sind wir über zum Teil kleine Straßen, dank Calimoto, über Steffenberg, Frankenberg, und Vöhl zum Motorradtreff Zündstoff gefahren.

Hier bei einem kurzen halt am See

07921d3d-1f7a-4749-9abf-77cb2df31589.jpeg

Und hier bei der Mittagspause am Zündstoff

c828b4da-55d6-478f-9e03-866635dfa944.jpeg

Dort war in dem Westerndorf alles auf Ostern dekoriert

IMG_4294.jpg

IMG_4295.jpg

Nach dem Essen sind wir dann über Gemünden, Marburg und Gladenbach wieder zurück gefahren.

Leider haben wir kein Foto vom Edersee gemacht wo man den Füllstand sehen kann. Aber ich kann euch sagen das er so gut gefüllt ist, das noch ungefähr 1.50 Meter fehlen bis er überläuft.

Pause bei Marburg

IMG_4296.jpg

Und hier haben Tina und ich nochmals den schönen Ausblick auf die Burg Greifenstein und das Dilltal genossen, und natürlich auch auf die beiden schönen AT‘s :zwinker: .

09b9cea1-4797-427e-9b71-df53248a5ded.jpeg

Alles in allem waren es 290 wunderschöne km.

Interessant war das Motorrad von Thomas anzusehen. Er hat sich vor zwei Wochen eine Brandneue Voge geholt. Ich war echt überrascht was alles an dieser Maschine serienmäßig ist. Griffheizung, Sitzheizung, Sturzbügel, Hauptständer, Dashkam da muss noch eine SD Karte rein und freigeschaltet werden, auch hat sie CarPlay bzw. Android Auto, und noch andere Sachen. Und das für einen Preis von 10.000 Euro. Sie machte mir einen echt soliden Eindruck.

Dateien

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

• #26.320

Da steht man nichts ahnen in der Schlange an der Ampel und simuliert vor sich hin, da quatscht einen eine Triumph an. :lachen: :lachen:

Ich bin auch für das HeinoAT auf der Held Jacke!! :character-oldtimer:

Ja da war ich auch zu spät an der Kaffee Tanke. Es war jedoch noch einiges dort los.

pasted-from-clipboard.jpg

Grüße vom Mittelrhein

Einmal editiert, zuletzt von ociltis ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!