Schwagutec's Umbauthread

  • #71

    Hallo Gunther,
    möchte mich mal für die vielen Anregungen dieses Threads bedanken. Insbesondere die durchdachten Elektrikideen haben für mich einige Aha-Effekte ergeben und -ich gebe es gerne zu- zum Nachmachen eingeladen.
    Viele Grüße, Daniel

  • #72

    Guude,
    ein Tankrucksack hab ich auch drauf.
    Meiner passt richtig, verriegelt schön und hält ohne Umbaugebastel.
    Bei den Peanuts mach ich mir kein Kopf und kauf's passend.
    Jeder nach seiner Fason.
    Gruß
    Th.

  • #73

    Guude,


    nun konnte ich den auf der ersten Seite verbauten Nebelschalter doch noch gebrauchen.

    Ich habe mich nun doch dazu entschieden, auch auf das "Lokomotiven Design" umzustellen.

    Mittlerweile sind ja so gut wie alle PKW´s mit TFL unterwegs, da geht ein Motorroad mit nur einem Licht unter!


    Auf die schnelle mal so ein Billigheimer Ding drangeschraubt, natürlich ohne E - Zulassung,

    ist mir mittlerweile aber auch egal, wenn ich sehe, mit was für "Leuchtbuden" diverse Zeitgenossen heutzutage rumfahren,

    und kein Schwanz scheint´s zu interessieren.

    Manche sind sogar zu doof, solche Basteleien zumindest für den TÜV abzubauen, und sich dann wundern, wenn sie wieder heimgeschickt werden. (Erzählt mir immer wieder meine TÜV Prüferin beim Stammtisch)

    Und ja- ich weiß- nur weil es andere auch machen, ist es noch lange nicht legal.

    Aber wie schon gesagt, mittlerweile ist mir ein solcher Pipifax egal! da gibt es schlimmeres.


    Beim abbauen der Verkleidung dann natürlich auch endlich mal so einen vermaledeiten Pin abgebrochen.

    Verkleidungspinreparaturset


    Werde heute auf der Tour mal die Lampen so einstellen, dass sie niemanden blenden und dann auch mal ein Foto machen.


    Falls es jemand interessiert, hier die Bezugsquelle.


    https://www.ebay.de/itm/2X-Mot…id=p2047675.c100005.m1851


    gibts auch noch billiger, ich hab 11 Euro bezahlt.

    Und in Blau hab ich sie sogar für 7 Euro bekommen, die sollen an mein "Arbeitswegmotorrad"

    (wenn ich denn mal wieder Arbeiten gehen darf....)


    Ach ja, ich hatte es am Anfang dieses Threads ja schon mal erwähnt:

    Wer´s nachbaut, macht dies auf eigene Gefahr!

    Und wenn einem das ganze nicht gefällt, so ist mir das auch egal.

    Und warum die Bilder in Thread 66 nicht mehr da sind, weiß ich nicht!

    Diesen kryptische Link kenn ich nicht, ist nicht von mir.

    Muß wohl nach der Forenumstellung passiert sein, damit hab ich nix zu tun.

    Denn komischerweise funktionieren alle anderen Bilder noch.

  • #75

    Erinnert mich an meinen Kumpel mit seine 1150GSA und seinem dicken Tankrucksack, wie er immer beim Wenden ein Hupkonzert abgab. Es war immer sehr erheiternd. ^^

  • #76

    Guude,


    im Beitrag #43 hatte ich ja über den Navihalter geposted und gesagt,

    dass ich noch über eine "Verriegelung" nachdenken muß.

    Was soll ich sagen - bisher fiel mir nix besonderes ein, das Navi hatte mittels Klettband bisher immer gehalten

    und ließ sich problemlos rausnehmen.


    Nun war es aber so, dass es langsam aber sicher anscheinend in die geplante Obsoleszenz überging.

    Jedenfalls habe ich mir ein neues Navi gekauft, ein Garmin Drivesmart 65

    https://www.google.de/search?q…oECAEQBQ&biw=1920&bih=899


    Da es etwas größer ausfällt als mein altes, mußte natürlich eine neue Halterung her.

    Ich hatte mir vor kurzem fürs Fahrrad eine Handyhalterung gekauft

    https://www.ebay.de/itm/273768…e0e30c:g:04QAAOSwBDRgRiK6

    gibts auch für um die 9 Euro.

    Diese Konstuktion inspirierte mich zum Bau meines neuen Navihalters.


    Erstmal das "Grundblech"



    Ich habe dann umlaufend Aluwinkel drangeklebt, in die wird das Navi dann einfach nur eingelegt.

    Hinten kam eine Schraube drauf, mit der man das "Verriegelungsblech" festschrauben kann.

    Als Kratzschutz und der Optik wegen kam dann noch ein Klebefolie in Carbonoptik drauf.

    Da das ganze nun etwas breiter baut- auch wegen der Verstellschraube"- mußte das ganze etwas weiter zum Fahrer hin verbaut werden. Deshalb habe ich kurzerhand aus Alurundstab zwei Distanzhülsen gedreht und auch diese in Folie umklebt.

    Das ganze Konstrukt soll möglichst leicht bleiben, damit möglichgst wenig Kräfte auf die Motorradseitige Haltestange wirken.

    Ach ja, das Loch muß so sein, ich habe noch ein anderes Navi, dass etwas kleiner ist, nur sitzt da der Stecker etwas versetzt.

    Deshalb das "komische " Loch




  • #79

    Guude,

    das Navi ist 17 cm breit und 10 cm hoch.

    Nun kommt noch mal jeweils 5 mm rechts und links für den Halter dazu.

    Macht zusammen 18 cm in der Breite

  • #80

    Guude,


    bin von meiner diesjährigen Piemont Tour zurück und muß sagen, dass die Navihalterung selbst die üblen Rüttelwege des Jafferaux

    und Sommelier ausgehalten hat.

    Alles in allem hat sie ihr Soll bestens erfüllt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!