Pirelli Scorpion Rally STR

  • #332

    Ich hatte mit dem Pirelli leider keinen Erfolg. Nach mittlerweile 3 Vorderreifen (der letzte war der Beste) nur mäßige Besserung. Lenkerflattern bei ca, 70 Km/h war immer noch zu spüren, Ganz schlimm war es im Schubbetrieb, d. h. beim Ausrollen lassen. Jetzt ist wieder der Metzler Karoo Street drauf, den hatte ich vorher schon 2mal und siehe da - keine Probleme.


    Grüße, Ralf

  • #333

    Ralf, dein Bericht hat mich echt stutzig gemacht, zumal der Pirelli STR in etlichen Tests gelobt wurde. Gibt es mehrere von euch, die ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #334

    Tach auch,

    Ich bin letztes Wochenende Donnerstag bis Sonntag nochmal gut 1300km gefahren. Hatte Tankrucksack und Gepäcktasche dabei. Zwischen 50 und 60 km/h bei 2 Bar weiterhin hoppelei..... ist aber nach meinen Versuchen etwas besser geworden. Leider habe ich nicht die Ahnung ob es sich eventuell auch um eine Fahrwerkseinstellung handelt.

    Grüße Stefan

  • #335

    Du fragst zwar nach den schlechten Erfahrungen, nicht nach den guten. Die guten Erfahrungen könnte ich bestätigen. Ich habe meine zweiten drauf. Mit den ersten habe ich 12tkm gemacht und kann auch bestätigen, dass vorne 2bar oder weniger komfortabler sind. Ich fahre die Reifen auf Kante, aber sicher geht da sportlich mit anderen noch weit mehr. Das interessiert mich aber nicht so sehr, viel mehr, dass ich auch ab und zu unbesorgt einen Waldweg oder so fahren kann. Gut, andere machen das auch mit dem A41 oder so.

    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #336

    Hallo Stefan,

    an der FW Einstellung kann es auch liegen.

    Versuch mal die Federvorspannung so einzustellen, daß Du v+h den gleichen Negativfederweg hast, sprich gleich weit einfedert,

    mit Dir drauf.

    Das sollten so 4-6cm sein, vorne an der Gabel, mittels Kabelbinder und hinten an der Soziusraste, zum Boden hin gemessen.

    Nächster Schritt wäre vorne die Gabel in der Druckstufe etwas zurück zu nehmen, bzw. auch die Zugstufe (oben) etwas stärker einzustellen.

    Fang da mit ganz wenig Veränderung (Klicks/Umdrehungen) an und überprüfe es mit einer Fahrt.

    Gruß

    Th.

  • #339

    Hi


    Ich hatte mit dem ersten Pirelli die gleiche Erfahrung gemacht.

    War aber auch deutlich zu sehen dass der Reifen nicht mittig gebacken worden ist. (Mittellinie des Profils "eierte")

    Nach zweimaligen ummontieren (Reifenhändler wollte nicht bei Prirelli reklamieren), letztendlich einen neuen bekommen.

    Der lief dann problemlos bis zur Verschließgrenze (8.500km).

    Aktuell fahre ich nun den TKC70 (hinten Rocks), der schon präziser läuft als der Pirelli, was aber bei dem feinrippigen Profil des Vorderreifens auch kein Wunder ist


    Ich denke das der Pirelli hier -unerklärliche- Fertigungsschwankungen hat. (Gibt schon einige)

    Metzeler ist ja eigentlich schon in der Lage Reifen zu produzieren die funktionieren.


    gruß

    Arno

  • #340

    Mmh ich habe mit jemandem von der Technik Pirelli gesprochen, hier ist nichts bekannt.

    Kann natürlich daran liegen das kaum ein Händler reklamiert....

    Das mit der Mittellinie werde ich auch mal checken.

    Das mit dem Fahrwerk einstellen ist so eine Sache, dieses wirklich richtig einzustellen, schwierig für mich. Die Grundeinstellung ist eigentlich Perfekt, muss ich viel Zeit haben. Ende Oktober habe ich nochmal Urlaub, da werde ich nochmal schauen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Infos.

    Mercy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!