Tankrucksack - welcher passt ?

  • #111

    Wenn ich an meinem Sack rüttel, klapperts es auch... :lol:


    Stört beim Fahren nicht im Geringsten bzw. klappert beim Fahren nicht.


    Leider bin ich zu blöd, ein youtube-Video hier einzubetten, daher nur der Link: https://www.youtube.com/watch?v=EHGRYWb3-2Q


    Grüße
    Carste

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
    Kurt Marti

  • #112


    Dank dir. ich denke dann behalte ich den erstmal. Wenn ich auf meiner tour unzufrieden bin, verkaufe ich den danach wieder und nehme wohl den enduristan.



    Das ist eigentlich recht easy, wenn auch nicht eindeutig.
    du klickst auf die youtube schaltfläche beim schreiben und fügst dann nur den Teil hinter dem = ein.. also in einem fall EHGRYWb3-2Q



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #113

    Moin,


    mal ne Frage an die Besitzer des XS 320: Ist das zusätzlich Kartenfach (bzw. Tabletfach) in der Größe DIN A4?

    Ich möchte gern meine laminierten Karten in der Größe nicht knicken müssen…


    Gruß

    Michael

  • #114

    Moin,

    ich fahre ein SW-Mototech Tankrucksack und der wackelt nicht so.

    Beim Fahren sowieso nicht, nur beim Einparken kommt es ab und an mal vor, daß er hupt.

    Bitte erklärt mir mal was ein Nelson Ring ist, Prinz Albert Ring kenn ich. :)

    Gruß

    Th.

  • #115

    Zufaellig den Evo City?


    Hast du mal ein Bild dazu dann? Ich such auch gerade einen und von der Form gefaellt mir der Givi XS320 ganz gut. Mich stoert dort nur, dass es diese Sicherheitsstifte wie beim SW Motech nicht gibt.

    Vom Evo City gibts irgendwie keine gescheiten Bilder (das Auge faehrt ja mit ;) ).

  • #117

    Ich hab bei SW-Motech nach einem Tankrucksack gesucht, da steht bei jeden der kleine Nebensatz, dass der maximale Lenkeinschlag etwas eingeschränkt ist. Die sind auf jeden Fall schon mal ehrlich.


    Ich habe den Evo-City oder den Pro-City von SW-Motech im Auge. Wie sind eure Praxiserfahrungen? Lenkereinschlag? Funktionalität? Wasserdichtheit? Scheuern am Lack? Fassungsvermögen? usw...


    Danke

    There is always a reason to go for a ride.

  • #118

    Ich habe den von Touratech drauf ( ich glaub Ambato heißt der), speziell für die Africa Twin.

    Keine Einschränkungen beim Lenkeinschlag, keine Einschränkungen beim Navi ( hab es an der Lenkstange links) und hat eine wunderbar großes Landkartenfach. Obwohl ich keinen Regenüberzug habe, läuft kein Wasser rein und er kann relativ schnell abgenommen werden ( vorne Klipse, hinten Klett). Zum Tank hin ist eine gummierte Oberfläche, so dass er auf dem Lack nicht rutschen kann.

    Bin zufrieden damit
    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #119

    Fuer die AT und den Evo City kann ich das hoffentlich Richtung Wochenende berichten ;)


    Auf der GS hatte ich einen Evo Trial, der hat auch den Lenkeinschlag verkleinert. Da ich den aber - ausser zum Wenden und da wars mir egal - eh nie ausreize bei meiner Fahrweise, hab ich das nicht als negativ empfunden.


    Funktionalitaet war/ist super, das unterstelle ich dem Evo City auch einfach mal. Vor allem, dass man den Abklipsmechanismus einfach sperren kann.

    Zur Wasserdichtheit kann ich nicht wirklich was sagen, einen echten Starkregen hab ich noch nicht erlebt auf dem Moped :P

  • #120

    Also ich hab den SW-Motech City dran und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden


    Im Stand beziehungsweise beim Rangieren merkt man ein bisschechen , dass Der Lenkereinschlag etwas reduziert ist. Für mich aber kein Problem


    Und beim fahren merkt man da natürlich gar nichts, da mit so einem Lenkeinschlag keiner um die Kurve fahren kann

    Dann habe ich für mich die beste Lösung mit einem Navihalter gefunden( siehe Bilder )


    Mit dieser Lösung sehe ich noch den Hauptbildschirm und der Navihalter ist auch innerhalb von 5 Sekunden am Tank Rucksack abgebaut, so dass ich sämtliche Optionen frei habe


    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden


    Ps in meinem Paket war noch der Original Honda Tank Rucksack dabei. Mir ist diese allerdings zu klein, falls jemand von euch Interesse hat, ich werde diesen kostengünstig abgeben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!