Handy-Halterung - welche verwendet ihr?

  • #31

    ich benutz nen wicked chili raincase
    https://www.amazon.de/RainCase…uss-schwarz/dp/B06X6G62SP


    hab mir die mit einer Universal-Lenker-Klemmhalterung von Louis am Lenker befestig.
    für die kleine Stange oben hab ich leider keine geeigneten Klemmvorrichtungen gefunden, an denen man dann auch spritzwassergeschützte Halterungen anbringen kann - damals..


    positiv:
    Wassergeschützt, Ladeanschluss


    neutral:
    große Hülle: wenn man das iphone mal mitnehmen will, weil man sein kfz parkt geht das recht unkompliziert, sofern man die Hülle drum lässt..


    negativ:
    1. nur Gerätespezifisch, keine Universalhalterung
    2. Home-Button funktioniert mit Handschuhen natürlich nicht, daduch kann man da Gerät zwar während der Fahrt am power-button aufwecken, aber nicht entsperren.
    (der code wird ja erst nach mehrmalig erkannten Fehlversuchen angezeigt)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #32

    Könntest Du bitte mal ein Bild machen?


    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

    Männer werden sieben Jahre alt, dann wachsen sie nur noch:saint:

  • #33

    Ich benutze für mein S8 ebenfalls die Halterung von SP Connect. Allerdings ist es im Moment nur am Spiegel montiert . Das passgenaue Cover gibt es leider nur für Samsung und Appel. Die Universalen kann ich nicht beurteilen. Nach Weihnachten😎(wenn ich lieb war) kommt die Ram Mount Lösung für die Strebe. Bin da noch am überlegen ob ich dann auch gleich auf die Induktions-Erweiterung von SP pimpe .
    Wenn ich nur wüsste ob die Ladeleistung dann auch mit Calimoto noch ausreicht. Aber wenn's bei Garibaldi funktioniert 🤔. Mmhh

    Grüsse aus Sachsen

  • #35


    Interessant.
    Wenn einer das Thema nicht versteht oder nicht braucht, warum dann dafür Hirnschmalz verschwenden ?
    :?:

    Grüsse aus Sachsen

  • #37

    @ TheComedian


    könntest du mal ein Bild deiner Konstruktion einstellen. Bin z.Zt. auch am basteln und meine Idee geht in die ähnliche Richtung.
    Habe bisher aber Bedenken wegen der Blende über der org. Armatur (SD06 aus2019)..


    Merci
    Grüße Matze

  • #38

    Moin zusammen,


    ich war auch auf der Suche nach einer universellen Halterung, die 100% Wasserdicht ist.
    Nach langen Forschen habe ich mir das abgeschminkt und mir diese geholt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1



    Sie klemmt die Handys 100%ig fest, reicht von ganz klein bis zu sehr groß (ich habe ein Honor X8) und läßt sich super am Lenker befestigen.
    Alles ist aus eloxierten Aluminium gefertigt und wirkt, obwohl es aus China kommt, sehr stabil.
    Auf den letzten 300km ist nichts verrutscht oder verstellt.


    Und wenn dann doch ein Regenschauer vorbeikommt, dann wird das Hany in einen 1 Liter-Zip-Lock Beutel gepackt und wieder eingeklemmt.
    Hält auch super und ist wirklich 100% dicht :)

  • #40

    Stand wohl schon weiter oben aber trotzdem,
    ich verwende die SP-Connect Halterung für mein iPhone X. Bin sehr zufrieden. Hatte sie erst direkt am Lenker, jetzt an der Strebe am Windschild.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!