Dauerleuchten der Blinker abstellen

  • #201

    Aaa sooo war das, genau jetzt weiß ich wieder, Sorry!

    Würdest aber bestimmt mit deinem Wissen auch hinbekommen;)^^oder?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #203

    Man müsste sich mal mit dem elektronischen Schaltplan der crf1100 auseinandersetzen, wenn einem dieser vorliegt.


    Um den originalen Kabelbaum nicht zu versauen habe ich mir einen Zwischenstecker gebastelt.

    Kommt dann auch darauf an, ob die 1100 den selben Stecker verwendet und falls nicht, wo man den passenden her bekommt....

  • #204

    Die Beschreibung ist gut. Ich würde gerne auch die automatische Rückstellung abstellen. Allerdings finde ich den 18-poligen Stecker nicht an meiner 2018er ATAS.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wo er ist?

  • #205

    Guck mal hinterm Bremsflüssigkeitsbehälter, die schwarze Schachtel, (Zigarettenschachtel groß), da ist der Stecker von vorn nach hinten draufgesteckt.


    Auf der linken Seite am Fahrzeug befindet sich der Regler, gleich neben dran auf der rechten Seite der Blinkgeber.

    Auspinnen der Kontakte am Stecker ist schwierig.

    Wenn Du die Kabel nicht durchtrennen möchtest, gibt es Stecker und Buchse (leider nur Printmontage) günstig bei Aliexpress.



    Adapter entsprechend selbst zusammenlöten und die entsprechenden Leitungen einfach weg lassen. Kabel mit Klebeband umwickeln und am Stecker bzw Buchse dick mit Heisskleber einpacken.

    Bisher tuts. :wboy:


    ... Wenn du bei Ali den Stecker / Set auswählst, kommt anscheinend eine Abfrage.

    Da musst du dann rechts das Set mit Stecker und Buchse wählen und 1 stk Set.

    Sind dann EUR 2,92 + 3,31 Versand...



    Je nachdem wie gut deine Lötkünste sind, brauchst dann bis du es entsprechend zusammengebastelt hast.


    Ich habe die Kabel so lange gelassen, damit ich eine Schleife machen kann, um den Stecker gleich neben dem Originalstecker einstecken zu können.

    Dann lässt sich das ganze sogar ganz bequem mit nem Kabelbinder an der Befestigung des Ausgleichsbehälter fixieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BerryBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #207

    Hey Gemeinde,


    ich finde ja das Dauerlicht als gutes Sicherheitsfeature, ebenso die Blinkerrückstellung. Ich stelle mir vor ihr fahrt versehentlich mit aktivem Blinker auf eine Kreuzung zu und wollt aber gar nicht abbiegen, das zeigt ihr aber einem eventuell auf die Einfahrt wartendem Fahrzeug an. Da ist doch eine gefährliche Situation schon vorprogrammiert.


    Nur meine Meinung,


    Euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #208

    Stell dir vor du fährst auf eine Kreuzung zu, in der Annahme du hast den Blinker an, und biegst ab, der Blinker ist nicht mehr an, und Leute laufen über die Straße. Das ist doch sehr gefährlich!


    Auch das gepulste Dauerleuchten, das gerne bei flüchtigem hinsehen als blinken wahrgenommen wird.....

    "der Biker blinkt und biegt nicht ab" und das vorallem in Kreisverkehren. Ebenfalls sehr gefährlich!

  • #209

    Das ist doch an den Haaren herbeigezogen, wenn ich abbiege habe ich in der Regel meine Geschwindigkeit angepasst, und auf Fußgängerverkehr sollte man aufpassen ob man blinkt oder nicht. Das menschliche Auge nimmt das gepulste Dauerleuchten nicht als "blinken" wahr. (Es sei denn du hast Fliegenaugen)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #210

    He Lion, vergebene Liebesmühe.....gibt nur wieder endlose Diskussionen.

    Es gibt halt immer Leute die Neuerungen doof finden, sich nicht umgewöhnen wollen und herumbasteln,egal ob das Sinn macht, legal ist oder auch die Betriebserlaubnis erlischt....

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!